Frage von blackigirlcool, 39

Guter bollywoodfilm?

Kennt jemand einen guten bollywood film der lange im kopf bleibt wie zum beispiel Jab tak hai Jaan

Antwort
von Lisihony, 15

Ich weiß zwar nicht ob es dir jetzt noch was bringt aber du kannst auch dilwale dulhania le jayenge gucken

Antwort
von BeMaDataBoFan, 18

y name is Khan !!!



Rizvan Khan, ein indisch-amerikanischer Mann aus einer muslimischen Familie, leidet am Asperger-Syndrom, einer relativ milden Form von Autismus. Er kann nicht lügen, nimmt alles wörtlich, versteht keine Ironie, kann seine Gefühle nur bedingt zeigen und kann sich nicht in etwas, was andere denken oder meinen, hineinversetzen. Körperlichen Kontakt kann er nur stark bedingt zulassen.

Das Tagebuch beginnt mit Rizvans Jugend... Rizvan ist schon als Junge sehr intelligent, ...

In der aktuellen Zeit: Rizvan sucht eine Bleibe für die Nacht, aber das Motel, das er erreicht, ist bereits voll. Der Betreiber ist ein hinduistischer Inder. Da er in Rizvan ebenfalls einen Hindu vermutet, möchte er ihm eine Bleibe in seinem eigenen Haus anbieten. Plötzlich gibt es Lärm vor dem Haus, da jemand versucht die Scheiben des Motels einzuwerfen und anti-muslimische Parolen ruft. Der Motelbesitzer rennt nach draußen und schießt mit seinem Gewehr einem flüchtenden Auto nach. Dabei schimpft er auch über Moslems, die in seinen Augen dafür verantwortlich sind, dass er bedroht wird, da er mit einem Moslem verwechselt wird. Rizvan bekommt Angst und sucht das Weite. Der Mann ist verwirrt und ruft ihm nach, daher dreht Rizvan sich noch einmal kurz zurück und gibt sich aufgrund seines Namens als Moslem zu erkennen; wortwörtlich sagt er: "Mein Name ist Khan und ich bin kein Terrorist." Diesen Satz wiederholt er im Verlauf des Films sehr oft, doch momentan lässt er nur den schockierten Motelbesitzer zurück. Er erinnert sich weiter...


Rizvan holt sie eines Tages noch im Morgengrauen aus dem Schlaf und nimmt sie mit auf einen Berg, von wo aus sie den Sonnenaufgang über der Stadt bewundern. Mandira sagt zu, seine Frau zu werden, und aus den beiden und Sam, der jetzt in Rizvan einen Vater sieht, wird eine glückliche Familie. Rizvans kleine Besonderheiten bilden bald kaum noch ein Problem. Gut befreundet mit ihnen ist die benachbarte christliche amerikanische Familie Garrick, deren Sohn Reese im selben Alter ist wie Sam. Die beiden sind beste Freunde. Um ihr Glück zu vervollkommnen, eröffnet Mandira ihren eigenen Friseursalon.

Das glückliche Familienleben wird jäh gestört, als am 11. September 2001 die Twin Towers bombardiert werden. Von da an wird das Leben für amerikanische Moslems unerträglich. ... ährend seiner Gefangenschaft hat der afroamerikanische US-Senator Barack Obama die Präsidentschaftswahlen gewonnen und ist neuer Präsident der Vereinigten Staaten und somit Rizvans neuer Ansprechpartner für dessen Anliegen.

Doch auch das muss noch warten, denn kurz danach hört Rizvan, dass der Hurrikan Katrina Überschwemmungen und Schäden in Wilhelmina, Georgia angerichtet hat. Er eilt dorthin und versucht, den Opfern des Hurrikans, darunter "Mama Jenny" und ihrem Sohn, zu helfen. Die Bewohner des kleinen Ortes haben sich in der Kirche verbarrikadiert, wo sie zwar vorerst sicher vor dem Wasser, aber weder versorgt, noch vor Kälte geschützt sind. Viele von ihnen werden krank und erliegen Verletzungen. Die Toten können nicht begraben und die Vermissten nicht gesucht werden. ...

An dieser Stelle wird Rizvans neue Prominenz zu einem Vorteil. Denn nach seinem plötzlichen Verschwinden suchen ihn die Presse und so ziemlich jeder Fernsehsender für ein heiß begehrtes Interview. Doch Rizvan ist wie vom Erdboden verschluckt. Schließlich finden die beiden Reporter, die über ihn berichtet haben, heraus, wo er ist und was er macht. Viele Menschen kommen nach Wilhelmina, um bei der Versorgung und dem Wiederaufbau zu helfen. Rizvans Bruder und seine Schwägerin Hasina sind auch dabei und sehr froh, ihn zu sehen. Auch Mandira taucht schließlich da auf, aber Rizvan sieht sie nur kurz, zu einem Gespräch kommt es noch nicht: Denn, noch jemand ist in der Menge mitgekommen: Ein Anhänger des verhafteten Predigers Dr. Rahman sticht Rizvan aus Rache nieder.  ...

Dieser gewährt ihm eine kurze Audienz. Daraufhin sagt Rizvan zu ihm: "Mr. Präsident, mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist". 

(Zitat aus: Wikipedia)


Antwort
von Krisy91, 37

Ich empehle:

Lebe und denke nicht an morgen, Ich bin immer für dich da, Kuch kuch hota hai und Nur dein Herz kennt die Wahrheit 

Kommentar von blackigirlcool ,

Hab alle geguckt nur den letzten werd ich mir mal anschauen danke :)

Kommentar von Krisy91 ,

Bitte bitte :)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 14

Dilse - von ganzem Herzen.

Ergreifend anders!
Reporter verliebt sich in Mädchen mit terroristischem (Migrations-)Hintergrund ...

Anti-Terror-Film. Zeitnah und gegenwärtig aktuell. Traurig schön, erschütternd und ohne Happy End.


Antwort
von MainPrem, 39

Black, Kabhi Khushi Kabhie Gham, Fida, U me aur hum, My Name is Khan, Ram Leela, Milenge Milenge.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten