Frage von xChillkroete, 28

Guter Bezug zu einer Diskussion beim Thema 'Warum Spinnen bei uns zuhause sind'?

Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte für diese sehr 'flapsig' formulierte Frage. Aber ich muss ein kleine Presentation im Fach Französisch vorbereiten zu einem Artikel der dass Thema 'Warum Spinnen bei uns zuhause sind' behandelt und muss am Ende dieser Presentation eine Frage an die Klasse stellen die eine Diskussion einleiten soll. Nun, mir fällt es sehr schwer da ein Bezug zu finden zwischen den Gründen (Paarung, Platz) und einer Diskussion zu finden ...
Danke im Voraus !

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Pourquoi les araignées se plaisent-elles dans nos maisons / appartements ?

- il y a toujours quelque chose à manger.

- il y fait plus chaud que dehors.

- Les murs intérieurs les incitent à les escalader. 

PS :

Mieux vaut avoir des araignées dans tout l'appartement qu'une araignée au plafond.

s. dict.leo.org

  avoir une araignée au plafond [fam.] eine Meise haben [ugs.]

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 11

Et vous, est-ce que vous pensez que les araignées sont utiles ou nuisibles?

Antwort
von woflx, 9

In dem Artikel geht es ja vor allem darum, warum Spinnen im Herbst verstärkt die Häuser aufsuchen. Zur Diskussion bietet sich an, nach eigenen diesbezüglichen Erfahrungen zu fragen.

Antwort
von echolot19, 17

Also meiner Meinung nach leben die Spinnen bei uns weil sie uns beibringen wollen, wie wir angstfrei und selbstbewusst durchs Leben gehen können. Jene die Angst haben vor Spinnen haben es halt noch nicht ganz geschafft, üben aber  noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community