Frage von Schmorrel, 56

Guter Beruf mit Realabschluss?

Hi :) Gibts einen guten und gut bezahlten beruf wofür ein Realabschluss sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 14

Zuerst solltest Du Dir mal überlegen wo Deine Interessen liegen und einen entsprechenden Ausbildungsberuf wählen.

Ob Du nach der Ausbildung gut bezahlt wirst (wobei "gut" zu definieren wäre) hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie gut hast Du die Ausbildung beendet? Kannst Du Dich gut "verkaufen"? Wo wohnst Du? In was für einem Betrieb arbeitest Du? Wird nach Tarif bezahlt?

Du siehst, so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Lerne etwas das Dir Spass macht und wovon Du überzeugt bist, dass Du auch noch in ein paar Jahren Interesse hast. Fortbildungen kannst Du nach der Ausbildung immer wieder machen und so mehr Qualifikationen erwerben. Dann werden die Chancen einen gut bezahlten Job zu bekommen größer.

Kommentar von Hexle2 ,

Danke fürs Sternchen und viel Erfolg in der Zukunft

Antwort
von TheAllisons, 38

Natürlich, du könntest eine Lehre beginnen, kommt auf dein Interesse an

Antwort
von mokare, 39

denke, die Bezahlung ist nicht das WICHTIGSTE.

Es sollte dir auch Freude bereiten. Deinen Interessen entsprechen.

Was nützt das Geld, wenn du dich jeden Tag zur Arbeit quälst :-))

Kommentar von ninijace ,

Meine Worte!

Kommentar von Schmorrel ,

Doch ist es

Antwort
von triopasi, 40

Was interessiert dich denn? ^^

Antwort
von enrajb, 23

Geh auf ein Berufskolleg und mach dein Fachabitur:D

Antwort
von emanel, 23

Es muss spaß machen, und was sind deine interressen?

Kommentar von Schmorrel ,

Computer, Sport