Frage von pipepipepip, 70

Guter Bernersennenhund Züchter?

Hallo :) Kennt ihr einen guten/seriösen Bernersennenhund Züchter? Er sollte Mitglied im VDH sein und eine artgerechte Aufzucht haben (habe auf der Homepage des VDH schon geschaut, aber es gibt ja Hunderte von ihnen und vielleicht hat ja einer von euch schon mit einem Bestimmten Erfahrung gemacht. Geld spielt selbstverständlich keine Rolle und wir sind bereit auch weit zu fahren (Leben in Bayern) Zeit, Platz, Erfahrung und Geld ist vorhanden! Ich habe auch schon in vielen Tierheimen geschaut und auch bei Bernersennenhunde in Not., allerdings haben wir dort keinen passenden gefunden.

Antwort
von FrauFriedlinde, 26

Endlich mal jemand, der vorhat, seinen Rassehund über den VDH zu kaufen. LobLoblob! Dachte die Menschheit wird nie vernünftig! You made my day!

Kommentar von Berni74 ,

Das - oder zumindest die FCI - sollte eigentlich Standard sein.. :-/

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Ja, danke! Seh ich auch so! Aber scheinbar die wenigsten hier!

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 47

www.bernersennenhunde.at

Und wenn es unbedingt ein deutscher Züchter sein soll, würde ich mir wahrscheinlich mal die Zuchtstätten anschauen:

http://www.berner-vom-bunten-ufer.de/

http://www.berner-vom-roennbaum.de/

http://www.berner-vom-kammergut.de/

Kommentar von pipepipepip ,

Super, danke 😊 Österreich wär kein Problem, soweit ist das von uns nicht

Kommentar von Berni74 ,

Meine Mädels kommen aus der österreichischen Zuchtstätte von Wiesmadern, und ich würde immer wieder von da einen Hund nehmen.

Ein sehr erfahrener, seriöser Züchter. Schreib ihm einfach mal ne Email, und schaut Euch die Zuchtstätte an. Ist nur 40 min von Passau entfernt :-)

Kommentar von pipepipepip ,

Danke!

Antwort
von adventuredog, 42

Ja, kenne ich bzw kannte ich. Wir waren früher in Schleswig-Holstein Nachbarn. 

Sie haben selber mit ihren damaligen Hunden schwere Zeiten erlebt und achten daher besonders auf Gesundheit und Langlebigkeit. Ich denke das ist heute immer noch so. Habe aber leider keinen Kontakt mehr. Schau und lies hier:

http://www.duerrbaechler.de/start.htm


Kommentar von Berni74 ,

Stimmt... die haben auch einen sehr guten Ruf. Kenn ich aus dem Bernerportal.

Kommentar von pipepipepip ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community