Frage von MarcoGolfo, 27

Guter Beamer für Gaming und Heimkino?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Beamer für mein Kino Zimmer. Folgende Umstände sind gegeben. Ca. 5 Meter Abstand zur Leinwand und der Raum ist komplett verdunkelbar. Bin riesiger Fan von scharfer und guter Grafik deshalb bin ich auf der Suche nach einem leistungsstarken Beamer, wird Hauptsächlich für das schauen von Filmen und das spielen von Spielen über die PS4 genutzt. Lautsprecher sind unwichtig da eine Anlage vorhanden ist.

Preislich wollte ich unter 1000€ bleiben.

Bin für jeden Ratschlag bzw. Information dankbar.

Antwort
von Schmidigamer, 13

Hi, ich habe mich vor einer Woche auch mit dieser Frage auseinander gesetzt (guter Beamer? Etc.) Ich habe mir dann Schlussendlich den Acer H5380BD auf Amazon für ca. 400€ bestellt. Der Beamer hat eine Full HD Auflösung (1920x1080) und ein extrem scharfes Bild. Ich bin auch sehr beeindruckt von der Helligkeit, die ich auf 50/100 gestellt habe + eingeschalteten Eco-Modus. Der Kontrast/Farben sind sehr gut dargestellt. Ebenso ist er sehr leise und man hört ihn sogar kaum wenn man neben dran sitzt. Meiner Meinung nach einer der besten Beamer in dem Preis/Leistungs Verhältnis.

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Kannst du vergessen - nicht ohne Kompromisse - und diese sind:

Selbst unter Verwendung einer dafür geeigneten Leinwand - Unscharfes Bild / falsche oder matte Fabgebung, kein Kontrast......

Der einzige Beamer, der mich je überzeugte, stand bei einem Kunden von mir in der Dachgeschosswohnung.

Ein Bild, wie ein Super HD-TV auf einer Wand, die war 4 x 2,80 m.

Entfernung Beamer  - Wand = 3 m.

Er sagte mir, er hätte an die 20.000 DM ! gekostet - wären heute also an die 10.000 €

Da es ca. 10 Jahre her ist, wäre möglich, das dieser Beamer jetzt günstiger ist. - Ob es noch was dazwischen gibt, weis ich nicht.

Antwort
von DeineBesteHilfe, 22

Ein leistungsstarker Beamer für unter 1000€? Sehr schwierig ... ich würde mal bei Optoma schauen. 

Antwort
von Trumpkin, 23

nimm einen full hd beamer der möglichst leise und hell ist. und am besten keinen mit lcd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community