Frage von JojoderErste1, 18

Guter AV Receiver?

Ich bin auf der Suche nach einem guten AV Receiver. Möchte damit in erster Linie Mal sowohl meinen Sub als auch meinen BluRay Player integrieren.. Jemand eine Empfehlung?

Antwort
von dfllothar, 14

Schau dich mal beim MEDIA-Markt um, da findest du viele in allen Preisklassen. Frage dann auch mal nach Receivern mit RAPS-System, das ist ein System, das nach dem ersten Suchlauf die gefundenen TV-Sender automatisch auf festgelegte Programmplätze legt, die in der Reihenfolge den Anordnungen der Sendeanstalten in den TV-Programm-Zeitschriften entspricht. So z.B. auf Platz 1: DAS ERSTE, Platz 2: ZDF, Platz 3: BR, dann folgend RTL; SAT 1; VOX; Pro Sieben; usw. . Damit ersparst du dir nach erfolgten Sendersuchlauf das mühsame Umplatzieren der Sender. Außerdem erfolgt mit dem RAPS-System automatisch in regelmäßigen Zeitabständen eine Empfangskontrolle der Sender. 

Ich habe mehrere Receiver mit dem RAPS-System im Haus, die zeigen alle die gleiche Platzierung der Sender, automatisch ohne mein Zutun.

Kann das nur empfehlen! Außerdem kannst du übers Menü beim allerersten Sendersuchlauf auch die Speicherung der vielen "Sex"-Sender sperren, z.B. als Kinderschutz.

Kommentar von JojoderErste1 ,

Hört sich gut an, ich schaue mich mal um !

Kommentar von dfllothar ,

Noch was zu meiner Beschreibung, damit kein Mißverständnis entsteht:  Es geht hier um einen HDTV-Sateliten Receiver, also Empfang über die "Schüssel". Bei Kabelempfang weis ich nicht, ob das RAPS-System funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten