Guter Ausgangsort für Ausflüge in Korsika?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wann ihr nach Korsika fahrt. Ich komme gerade von dort, aber im Moment ist (für junge Leute ...) noch tote Hose. Der Tip weiter oben mit Calvi ist gut! Da habt ihr alles, was ihr braucht und man kann es auch direkt anfliegen. Bastia halte ich nicht für optimal, weil es landschaftlich nicht so viel hergibt. Ein besonders schönes Ziel (touristisch!) ist St. Florent - googelt das mal! Und auch schön, wunderschön sogar, ist die Gegend um Porto Vecchio. Wandern könnt ihr auf Korsika so gut wie überall. Es ist nie weit bis zum nächsten Wanderweg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre nach Bastia da hast du alles in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sucht euch eine Unterkunft in Calvi bzw. in der Balagne. Dort habt ihr Meer, Bars und von Algajola/Aregno gibt es einen tollen Wanderweg nach Pigna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung