Frage von whatever347374, 79

Guter Augenmake-up Entferner ohne Wimpern auszureißen?

Hallo,

Neuerdings reiße ich mir immer Wimpern raus beim abschminken. Ich nutze immer ölhaltigen Entferner und gehe damit leicht über mein Auge. Trotzdem verliere ich Wimpern. Was ist für euch der beste Make up Entferner und wie wendet ihr den am schonendsten an?

Antwort
von Lenaliii2000, 36

Hey :)

Ich schwöre dir, wenn du das verwendest, wirst du dir NIE mehr eine einzige Wimper ausreißen (abgesehen davon, dass ich mir dabei noch nie eine ausgerissen habe)

Und zwar ist es: von "bebe young care, pflegende Reinigungstücher" die blaue Packung, nicht die weiße. Denn die weiße Packung brennt mir in den Augen. Sie sind für empfindliche und trockene Haut.

Diese Reinigungstücher entfernen echt die gesamte Schminke. Sie entfernen sogar wasserfestes augen make-up und spenden Feuchtigkeit. 

Ich kann dieses Produkt dir von ganzem Herzen empfehlen. Es kostet bei DM ca. 2-3€. 

Lg Lena :)

Kommentar von mrsallright ,

Da stimme ich dir vollkommen zu!:D

Antwort
von kreativsein123, 11

Garnier Mizellen Reinigungswasser. Wattepads damit tränken (dass es nicht tropft ;) ) und 30 Sekunden auf die Augen mit leichtem Druck drücken. Ansonsten Kokosöl (auch zur Pflege danach super!)

Antwort
von clrvlttn, 15

Mizellen Reinigungswasser ist wirklich super!

Halte einfach das Wattepat mit dem Reinigungswasser auf die Augen lass es einwirken und zack geht die wimpertusche weg :)

Antwort
von 0815neugierig, 17

Ich benutze den von Garnier. Allgemein kann ich dir empfehlen etwas auf dem AugenMakeUp-Entferner +Wimpernpflege steht zu testen, mit solchen ( habe schon mehrere Marken ausprobiert da ich das Problem auch hatte) ist mir noch nie eine wimper ausgerissen

Antwort
von kurdischgirl18, 21

Ich nutze bon bebe young care Augenmakeup Reiniger Pads.

Das entfernt wirklich alle Make up Reste und wenn man damit ins Auge kommt es brennt überhaupt nicht.

Dose aufschrauben-Pad herausnehmen-Dose zuschrauben

Antwort
von Suesse1984, 17

Das Problem hatte ich früher auch immer. Mittlerweile benutz ich nur noch Waschgel (zB das von Balea Med) zum abschminken und siehe da, kein Wimpernverlust mehr und das Gesicht wird besser gereinigt wie zuvor :)

Antwort
von susisorglos1974, 7

Hey!

Für mich gibt es seit Jahren zwei Favoriten.... 

Clinique " Take the Day off " und Clarins "Demaquillant Express".

Wieso benutze ich zwei im Wechsel? Weil ich mich einfach nicht für einen der beiden entscheiden kann.

Beide entfernen wirklich jedes Augenmakeup sanft und sind dazu noch Haut-u. augenärztlich getestet.

Tücher kommen mir nicht in die Tüte, egal ob für Augen oder Gesicht. Damit wischt man doch alles nur hin und her... Und damit will ich hier niemanden zu nahe treten! Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. 

Herzliche Grüße 

Antwort
von laraherzchen, 31

Ich kann die reinigungsbutter von the bodyshop empfehlen. Sie entfernt wirklich gut und zuverlässig sogar wasserfestes make up und ist dabei noch super pflegend. Sie ist mit einem Preis von ich glaube 16€ zwar nicht ganz günstig, aber bei hält eine Dose etwa ein Jahr, da man wirklich nur wenig braucht.. Dementsprechend ist sie den Preis für mich total wert.
Man kann sie gut mit den Fingern einreiben und dann mit Wasser und einem Handtuch runter nehmen. Dadurch kann man den Druck gut variieren und ich verliere fast nie Wimpern beim abschminken.

Kommentar von Lenaliii2000 ,

Jedoch gibt es auch wesentlich günstigere Varianten, die sehr effektiv sind. 

Kommentar von laraherzchen ,

Wenn du auf die abschninktücher anspielst die du so anpreist..
Ich habe die natürlich auch mal benutzt und gleich weggelegt nachdem ich die Butter ausprobiert hatte. Die nehme ich nur noch mit auf Reisen, weil es da einfacher ist.
Und im Endeffekt habe ich dafür pro Jahr mehr als 16€ ausgegeben..

Kommentar von Lenaliii2000 ,

Wenn du pro Jahr nur eine Butter benötigst, ist deine Variante auf längere Zeit gesehen günstiger, das stimmt schon.

Aber ich bleibe lieber bei den Tüchern, da meine Haut eher zum empfindlichen neigt. 

Lg Lena :)

Kommentar von laraherzchen ,

Ist auch gut für empfindliche Haut. Hab nie was schonenderes benutzt. Als würde man sich eincremen. Meine Schwester hat Mega empfindliche Haut. Die verträgt nicht mal die blauen bebes. Die benutzt nur die Butter und ist Mega zufrieden.

Antwort
von somi1407, 27

Vermutlich reibst du zu stark mit dem Wattepad (?). Ich benutze den Augen-Makeup-Entferner von Balea und bin damit recht zufrieden. Zumindest verliere ich keine Wimpern ;-) Das Nonplusultra hab ich aber noch nicht gefunden.

Wie DjangoFrauchen schreibt, habe ich mal Mizellenwasser benutzt, allerdings die Billigversion von Rossmann für sensible Haut. Kann ich nicht empfehlen, da es meine Haut reizt (!)

Antwort
von Emmieee, 7

Ich benutze schon seit Jahren den Maybelline Augen Make Up Entferner Spezial Waterproof. Bisher habe ich mir damit noch keine einzige Wimper ausgerissen.

Antwort
von JustME221100, 16

Ich benutze den von Maybiline finde ich sehr gut. Ich Tränke immer 2 wattepads in Dr Flüssigkeit &' lass sie dann für ca 30 sec auf den Augen danach kannst du die Mascara problemlos mit wenig Druck wegwischen 👍🏻

Antwort
von ANGIeffect, 2

Ich benutze die Bebe Reinigungstücher die sind toll! Oder das eine von Niveau (für wasserfeste Mascara).

Das Mizellenwasser von Garnier ist auch ok aber find die anderen beiden besser.

Antwort
von nomorewar7, 11

Maybelline is gut

Antwort
von MaraMiez, 17

Probiers mal mit Mizellenwasser.

Ich habe noch keinen Makeupentferner gefunden, der so gut funktioniert hat, wie dieses Zeug.

Früher hatte ich einen speziell für wasserfestes Makeup und hab mir trotzdem die Augen rot gerubbelt, um alles weg zu kriegen. Mit dem Mizellenwasser: 3 mal leicht drüber wischen, alles weg. Das gleiche für extremhaltbaren Lippenstift.

Antwort
von Simplegag, 20

Maybelline der 2 Phasen Augenmakeupentferner für Wasserfestes Makeup

Antwort
von Lentejuela, 13

Hey ^-^

Am wichtigsten ist es vorsichtig zu sein. Bei mir funktioniert es auch ohne die teuren Produkte.

Antwort
von DjangoFrauchen, 17

Probier's mal mit Mizellen Reinigungswasser, gibt's von Garnier und von Nivea.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten