Frage von JoeCool1508, 35

Guter Audio PC?

Hallo! Ich habe mein Equipment zum Musik machen fertig. Nur das Herzstück fehlt. Jetzt wende ich mich an euch. Könntet ihr mich einen guten Audio PC im Preisbereich von 0-500 Euro sagen?

Danke im Vorraus

(BITTE NICHT VON APPLE)

Antwort
von GuitarMastr3000, 8

Mit einem Vierkernprozessor @ 3 GHz und 8 GB RAM solltest du auf der richtigen Seite sein. Eine Soundkarte brauchst du nur, wenn du vom Computer produzierte Sounds aufnehmen willst, den Rest übernimmt das Interface. USB 3.0 kann auch von Vorteil sein ;)

Antwort
von fthee, 28

Normaler Pc mit Soundkarte (z.B. Von SoundBlaster)

Antwort
von warengel, 26

Nun, ein einigermaßen guter Prozessor zum konvertieren von Audiofiles ect. und ne extra Soundkarte ist dabei wichtig.

Kommentar von warengel ,

Bei der Soundkarte musst du halt selber schauen welche dir am besten passt. So von wegen Anschlüsse und so. Gibt schon welche für 20€, bei besseren ist dann allerdings auch Software und so dabei. Da dann so ab ,,Creative Sound Blaster Z,, für 80 €

 http://www.mindfactory.de/Hardware/Sound/Soundkarten.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten