Frage von DerZocker2233, 35

Guter Arbeitsspeicher mit hohen MHz?

Hey, dies wird wohl meine letzte Frage zum Thema Arbeitsspeicher sein (zumindest hoffe ich das :D) Und zwar will ich Arbeitsspeicher mit hohen MHz, weil ich meinen Prozessor übertakten werde. Nun weiß ich aber nicht, welcher am besten ist. Ich habe natürlich schon lange danach gesucht, und bin auch fündig geworden, wollte aber trotzdem mal fragen, mit welchen MHz und welchen der beiden RAMs ich nehmen soll

HyperX HX426C15FBK2/1​6 16GB kit (2x8GB) 2666MHz 1.2V, 288-pin DDR4 Non-ECC CL15 DIMM (Skylake ready)

Corsair CMK16GX4M2A240​0C14 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2400Mhz CL14 XMP 2.0 High Performance Desktop Memory Schwarz

Einfach in Amazon kopieren :) Vielen Dank!

Antwort
von doorgunner2013, 25

Eigentlich ist es egal wie schnell dein RAM ist weil das so gut wie keinen Unterschied macht. Allerdings würde ich dir zu Corsair RAM raten. Hab selber welchen und der funktioniert wunderbar und ich hab 10 Jahre Garantie.

Antwort
von mission2000de, 19

Da Du Dein Prozessor übertakten willst, rate ich Dir den ersten RAM zu nehmen, also den mit 2666 MHz Taktrate, da die Frequenz vom CPU und vom RAM ungefähr 2:1 stehen sollen.

LG und GL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten