Frage von Jan0000, 27

Guter Applocker für gerootete Handys?

Ich habe seit neuesten ein paar Probleme mit den Standard Applockern. Deswegen habe ich mich mal umgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden. Ich suche einen Vertrauenswürdigen Applocker der nicht einfach zu beenden/umgehen ist.

Ich habe Root, Xposed, Busybox und TWRP, aber finde keine vernünftige App die alle Apps (auch Launcher und SystemApps) mit Passwort schützt, sofort beim Start aktiv wird und nicht so einfach ausgetrickst werden kann.

Alle präzisen Vorschläge sind erwünscht. (Xposed Apps, normale Root Apps, Tools nur installierbar per Custom Recovery etc...)
Bitte keine non-Root Apps nennen...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogukann, 11

Versuche mal MinMinLock im Xposed.
Gruß

Antwort
von tide1109, 9

Ein xposed Modul wird nicht sehr sicher sein, da einfach xposed-uninstaller flashen kann und der App Locker ist "deaktiviert".

Soweit ich weiß kann man über TWRP auch Dateien löschen. Somit kann man auch jede App " löschen".

Anderseits kann man auch einfach über root Rechte diese App "löschen".

Das einzige, was wirklich sicher ist, ist die Funktion " Geschützte Apps" in den Einstellungen unter "Datenschutz".

Antwort
von SoDoge, 22

Das würde mich auch interessieren. Mir ist AppLock + Advanced Protection als das zuverlässigste bekannt, jedoch ließe eine App, die sich den root-Zugriff zunutze macht wahrscheinlich nur sehr schwer bis gar nicht so wie andere aushebeln. 

Ist eine solche App immerhin ein Geräteadministrator, ist eine Deinstallation schon mal erheblich schwerer, wenn man da nur kurz dran ist und/oder nicht weiß, was man nun machen kann. Das zusammen mit einem zusätzlichen Passwortschutz an der Stelle dürfte für einen weitestgehenden Schutz sorgen, auch ohne Zusammenhang mit root oder dergleichem.

Kommentar von Jan0000 ,

Das ist genau die Standard App, welche mir Probleme macht!
Advanced Protection ist für mein Handy nutzlos und ich kann die installation und deinstallation nicht sperren.
Auf einem anderen Handy hat es gut für mich funktioniert, aber auf meinem Neunen, keine changes...

Kommentar von Jan0000 ,

Hab die Xposed App "MaxLock" gefunden und bin voll und ganz zufrieden... Hat mehr Funktionen als die standard Apps und lässt sich nicht beenden bzw. startet sich sofort neu.
Ist auch direkt nach dem Bootvorgang aktiv, so kann man sie nicht vorher deaktivieren...