Frage von BlueMonster, 52

Guter Apple Laptop für Standard Gaming(keinen mega krassen Spiele, spiele wie minecraft) und Videobearbeitung?

Ich will mir halt ein Laptop kaufen und die von Apple sind halt echt gut und will mal was anderes als Windows. Jetzt können die nur schnell mal paar tausend € kosten und dafür würd ich mir dann eher ein PC kaufen der dann wirklich alles hat kaufen. Dafür die Frage, welcher Mac ist gut für bisschen Gaming und Videobearbeitung ohne direkt 2000€ zu kosten?
Schonmal Danke im Voraus:)

Antwort
von scorpionking95, 9

Naja ein Windows Laptop zum selben Preis eines Mac hat wesentlich mehr Leistung.

Wüsste auch nicht warum die besser zum Videobearbeiten sein sollen schließlich gibts für Windows genauso gute bearbeitungsprogramme.

Antwort
von Mikromenzer, 27

Apple Laptops (Macbooks) eignen sich absolut nicht zom zocken und fürs Gaming, sie sind einfach in Sachen Grafikleistung zu schlecht.

Zudem gibt es viele Spiele, die keine OSX Unterstützung haben und auf dem Betriebssystem gar nicht laufen.

Kommentar von BlueMonster ,

Also sachen wie minecraft nicht machbar?

Kommentar von Julianlp ,

doch minecraft dürfte machbar sein, früher haben ein paar MC auf den Apple-Schulpcs gezockt, aber trotzdem gehen nicht alle Spiele. Dafür eignen Apple-Pcs sich besser für Videobearbeitung...ich würde dir aber immernoch Windows empfehlen

Ich bin eh kein wirklicher Zocker. Ich werde auch bei Windowas bleiben wenn mir das zu teuer wird dann kauf ich mir lieber einen sau guten PC

Antwort
von Raph101, 14

Minecraft schafft so gut wie jeder Mac problemlos. Wenn du Videoschnitt auch machen willst dann ist das wieder was anderes. Ich würd dir zum MacBook Pro Retina raten. Bald kommt ein neuer raus(Gerücht). Auf den würde ich warten. Bin mir sicher damit hast du keine Probleme. Hab ein Retina MacBook Pro 13" von 2013 und minecraft funktioniert super. Videoschnitt funktioniert auch ganz gut zumindest mit iMovie. Änder Programme hab ich nie benutzt.
Habe die Grunversion. Die aktuellen sind natürlich noch deutlich stärker also denk ich wenn du nicht professionell Videos schneidest reicht die Grundversion.

Apple MacBook Pro Retina MF839D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 5257U, 2,7GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, Mac OS) silber https://www.amazon.de/dp/B00UJ3M30S/ref=cm_sw_r_cp_api_7IFUxb5ZRMHMY dieses? Vom preis wäre das nämlich akzeptabel

Kommentar von Raph101 ,

Ja der würde meines Erachtens reichen wenn du nicht zu aufwendige Sachen machst. Aber warte zumindest bis neue erscheinen (womöglich September). Dann kannst du dich zwischen den neuen und den "alten" entscheiden. Die "alten" sind dann ja nochmals billiger;)

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Da alle außer das retina 15 zoll macbook pro für 3500€ eine inegrierte grafikarte benutzen bekommt man für 2000€ keinen mac zum zocken bau dir lieber nen pc und wenn du unbedingt mac os haben willst kannst du auch das aufn pc als hackintosh machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community