Frage von Neka0105, 55

Guter Antivirus mit Cleaner?

Hallo, Ich suche einen guten Antivirus mit Cleaner hatte bis jetzt Avast doch ich möchte meinen Laptop von unnötigen Dateien säubern und bei Avast muss man diese Erweiterung kaufen. Gibt es einen guten Antivirus der das gratis anbietet? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 25

Ich würde Dir empfehlen Avast zu behalten, auch ohne diese zusätzliche Funktion. Ich persönlich habe mit Avast bisher nur gute Erfahrungen machen können.

Die Dateien die der Cleaner von Avast löscht, könnte man auch ganz einfach ohne ein Programm löschen. Natürlich ist das über ein Programm deutlich einfacher. Eine kostenlose Alternative welche ich Dir empfehlen würde wäre der CCleaner: https://www.piriform.com/ccleaner

Mit dem CCleaner kannst Du beispielsweise bei Browsern den Cache, die Verläufe, Cookies und einiges mehr löschen. Des Weiteren kann man auch temporäre Dateien von einigen anderen Anwendungen entfernen. Was alles gelöscht werden soll, kann man anhand von Häkchen bei der entsprechenden Option selbst auswählen.

Kommentar von Neka0105 ,

danke :D 

also ich wollte sofort noch mal fragen welcher antivirus besser ist avast avira oder panda? danke :D

Kommentar von xLukas123 ,

Ich denke, dass jeder Virenschutz irgendwo seine Stärken und Schwächen hat. Fakt ist, dass Avast auf jeden Fall ausreichend ist. Ob eins der beiden anderen AntiViren-Programme besser ist, kann ich Dir nicht sagen.

Schau eventuell mal hier rein: https://www.netzsieger.de/k/antivirus

Antwort
von Marviin7, 32

Als Cleaner würde ich dir CCleaner empfehlen.

LG

Kommentar von Neka0105 ,

danke vielmals :D

Kommentar von Marviin7 ,

Kein Problem. Ich helfe gerne!

Im CCleaner ist jedoch keine Antivirus-Funktion enthalten. Also behalte am besten Avast und den CCleaner

Kommentar von Neka0105 ,

also ich wollte sofort noch mal fragen welcher antivirus besser ist avast avira oder panda? danke :D

Kommentar von Marviin7 ,

Am besten finde ich Avast. Der ist aber leider kostenpflichtig.

Kommentar von Neka0105 ,

danke

Antwort
von Kaninchenhelpi, 20

Clean master

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

sry is falsch😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community