Frage von GoldieLP, 77

Guter Anime mit tiefgründigeren Elementen?

Hallo, ich suche einen Anime, welcher relativ tiefgründig ist und den man vielleicht auch zwei mal gucken sollte um alles zu verstehen.

Antwort
von Spiegelschatten, 20

Also, ich habe ier mal ne kleine Liste mit 3 wirklich Sehenswerten und tiefgründigen Anime zusammengestellt (Beschreibungen von Proxer)

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru (Comedy Romance School Slice_of_Life)

Hikigaya Hachiman ist derzeit Schüler an
einer Highschool und hat eine sehr verzerrte Sicht auf die Welt. Er
zieht es vor gegen den Trend zu gehen und weigert sich Freundschaften zu
schließen. Um Hachiman wieder auf den richtigen Weg zu bringen, zwingt
seine Lehrerin, Hiratsuka Shizuka, ihn dazu dem "Public Service Club"
beizutreten. Dort trifft er auf andere Problem-Schüler.

Guilty Crown (Action Drama Mecha Psychological Romance School SciFi Superpower Violence)

Die Handlung von Guilty Crown spielt im
Jahre 2039 in Tokyo. Nachdem im Jahre 2029 ein nicht identifizierbarer
Virus namens Lost Christmas ausgebrochen ist, wird Japan von einer
Geheimorganisation, der sogenannten GHQ, kontrolliert. Eben in dieser
Welt lebt der 17-jährige Ouma Shu. Er kann eine Kraft nutzen, aus den
Seelen seiner Freunde und Mitkämpfer Waffen/Gegenstände zu formen.
Eigentlich will Shu nur eins - seine Ruhe. Aber als er nach der Schule
das Mädchen Inori Yuzuhira trifft, beginnt sein ganz eigener Albtraum.

Kokoro Connect (Comedy Drama Fantasy Mystery Psychological Romance Schoo)

Die Handlung dreht sich um die
mysteriösen Vorkommnisse im Kulturklub der Yamahoshi Akademie. Die
Geschichte beginnt damit, dass die fünf weiblichen und männlichen
Mitglieder des Klubs ungewollt ihre Körper miteinander tauschen und
somit ordentlich Chaos stiften...

Ich habe bereits alle dieser Anime gesehen, und ich kann dir sagen, dass sie wirklich Tiefgründig sind. Um alles zu verstehen kannn es sein, dass du die Anime mehrfach schauen must. Ich hoffe ich konnte helfen und die Anime gefallen dir. Auf Nachfrage suche ich gerne mehr heraus.

MfG,

~Spiegelschatten

Antwort
von KosmoFreak, 65

Hallo GoldieLP,

ich kann dir definitiv die Fate-Reihe empfehlen, welche aus verschiedenen EInzelanime besteht, welche aber alle auf derselben Light Novel basieren. Einige Elemente werden erst im Nachhinein klar, sodass eine tiefgründige und vielschichtige Handlung entsteht.

LG, KosmoFreak.

Antwort
von dedeagle, 20

Boku dake ga Inai Machi 

Antwort
von Hannibunnyy, 40

Bestimmt kennst du Tokyo Ghoul. Der ist ja auch ziemlich tiefgründig, so finde ich es jedenfalls.

Parasyte ähnelt Tokyo Ghoul, ist allerdings viel aufwendiger gemacht und meiner Meinung nach besser. Man lernt eine andere Sichtweise kennen und fühlt mit dem Hauptcharakter richtig mit und merkt, wie verrückt das Leben manchmal spielt.

Die Hintergrundstory von Black Butler regt auch zum Nachdenken an. Ich meine, Ciel (12 Jahre) verliert seine Familie bei einem Brand, wird von einer Sekte entführt und vergewaltigt, verkauft danach seine Seele an einen Dämonen um sich rächen zu können etc..

Angel Beats! mag ich ebenso. Jugendliche, die zu früh gestorben sind, kommen in eine Welt nach dem Tod. Dort sollen sie Frieden finden, um in den Himmel kommen zu können. Eine Gruppe rebelliert allerdings gegen Gott, da sie noch nicht sterben wollen. Die Tode der Einzelnen sind so mitreißend! Außerdem findet man in dem Anime noch Romance und ein wenig Comedy.

Hoffentlich kommt das nicht zu spät :)

Antwort
von Hawkeye1337, 37

Welcome to the NHK!, ist mit ziemlich großem Abstand das tiefgründigste, dass ich im Bereich Anime kenne.

Antwort
von Royyd, 32

Magi the labyrinth of magic
Hat viel mit sklaven schicksal und Armut zu tun

Antwort
von KyouxP, 29

Black Butler^^

Antwort
von FFMmadafak, 50
Antwort
von violineko, 17

Monster
Welcome to the NHK
death note
No.6
Parasyte
outbreak company

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten