Frage von Valat, 42

Guter Anime im Stil einer "Reise"?

Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach einem Anime welches sich an den Stil einer "Reise" alehnt. Klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, damit meine ich aber allem voran etwas im Stil von dem Spiel "tales of phantasia" in dem ein gemeinsames Ziel eine Reise durch verschiedene Ortschaften, die Beziehung der Charaktere zueinander und dergleichen behandelt wird.

Ich weiss das es ser grob umschrieben ist, doch das Genre als solches ist für mich eher zweitrangig, wobei das Setting sehr gerne im Fantasy bereich angesiedelt sein kann.

Kurz wäre wohl "typische alte Jrpg's" wohl in etwa eine halbwegs zutreffende Umschreibung für die Art Anime die ich suche.

Idealerweise sollte es auch nicht allzu alt ein, wobei ich natürlich auch gerne bereit bin mich eines besseren belehren zu lassen, sollte es hier wirklich herausragende Klassiker geben, die mir entfallen sind.

Wichtig ist für mich lediglich das dieses Gefühl der "Reise" auch vermittelt wird und man weniger auf einige wenige locations festgesetzt ist.

grimgar & konosuba wären zwei Animes die ich sehr genossen habe, um zwei sehr aktuelle Beispiele herzuziehen, doch das Setting war nunmal sehr lokal gehalten und dieses Gefühl einer langen "Reise" kam dabei nie auf.

Ich wäre echt froh um Tipps und bedanke mich im voraus :)

Antwort
von NochWasFrei, 19

Stardust Crusaders (Jojo's Bizarre Adventure Teil 3) ist auf eine Reise fokusiert aber ich bin mir nicht sicher inwiefern das den Rest deines Gesuchten trifft...

Gleiches gilt für Samurai Champloo.

Scrapped Princess dürfte wohl am ehesten passen.

Akatsuki no Yona vermutlich auch.

Antwort
von Daoga, 26

Galaxy Express 999, einer der SF-Klassiker von Leiji Matsumoto (Captain Harlock). Ein junger Bursche reist mit einer mysteriösen Frau an Bord eines Raumschiffes, das sich als altmodischer Zug tarnt, mit Zwischenhalten auf vielen verschiedenen Planeten und auch der einen oder anderen unerwarteten Begegnung und gefährlichen Situationen.

Antwort
von Tavtav, 21

Dir könnte Letter bee gefallen.
Lag reist zusammen mit Niche und Steak durch die Landschaften& Städte um einen jungen Mann namens Gauche zu retten und um seine Mutter zu suchen.. :) Dabei liefert er Briefe an die verschiedensten Leute.
Wunderschön gemacht.

Kommentar von Tavtav ,

Auf japanisch lautet dieser Tegami bachi. Fantasy ist vorhanden.

Antwort
von Abagrion, 7

Ich bin mir nicht sicher aber hier habe ich denke nen recht tollen =) 

Hai to Gensou no Grimgar

Antwort
von ayasechihaya, 19

Akatsuki no Yona
Tsubasa Chronicle
Sword Art Online
Btooom

Antwort
von Rukichan, 8

Nicht genau so, aber ähnlich kenne ich da nur Kamisama inai nichiyoubi 

Story: Die kleine Ai ist das letzte Kind, welches in ihre Welt geboren wurde, da Gott den Planet verlassen hat und somit keine Kinder mehr geboren werden können und auch keine Menschen mehr sterben können. In ihrem Dorf sind alle zu Zombies geworden, da sie schon tot sind, aber versuchen um sie herum eine normale Welt aufrecht zu erhalten, bis eines Tages ihr Vater, den sie zuvor noch nie gesehen hatte in ihr Dorf kommt. Von dort an unternimmt Ai eine Reise

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 27

Magi: The Labyrinth of Magic (2. Staffel heißt Kingdom of Magic). Dazu die Nebengeschichte Magi: Adventures of Sinbad. Da schaust du am besten die Serie. Es gibt noch eine fünfteilige OVA, aber die Ereignisse darin werden in der Serie auch behandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community