Frage von GaryAnderson, 82

Guter anfängerwagen?

bmw 316i fällt leider weg. obwohl ich durch meinem vater nur auf 50% fahre wäre der bmw immernoch sehr teuer.. 1200€ versicherung im jahr.. kennt ihr andere gute bezahlbare die eventuell nicht so oft gefahren werden? preis maximal 4.000€ sollte nicht zu klein sein und nicht zu groß. maximal so 120 130 ps audi und bmw fällt leider weg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 59

Der Ford-Focus ist ein prima Kompaktwagen zu reellen Preisen auch im Unterhalt.. und mit 4000 Euro kriegste locker die ausgereiften Modelle von ca. Baujahr 2006 oder auch etwas jünger :)

Kommentar von GaryAnderson ,

hmm ist mir etwas zu rentner mäßig.. :D

Kommentar von rotesand ,

Stimmt schon ;)

Aber dafür ein faires Auto! Einen "Sportwagen" wirst du für 4000 Euro eher nicht bekommen ... aber das Opel Astra G Coupé ist recht schick mMn & sollte preislich im Rahmen liegen :) Ist qualitativ auch sehr haltbar.

Antwort
von chevydresden, 39

Opel Astra G gibt´s in gutem Zustand um die 2000€.

Antwort
von bluberryMuffin, 39

Ich würde dir einen Opel Astra H empfehlen. Beim Aurobild Dauertest eine 1 und ein wirklich solides Auto, Platz hast du auch genug. Für 4000 Euro bekommst du gut erhaltene Modelle mit guter Laufleistung. Alternativ würde ich dir den hier ebenfalls angesprochenen Ford Fiesta empfehlen.

Antwort
von Tommkill1981, 49

Nehme Opel, Renault, VW

vw mit am teuersten.. und alleine die marke bringt mir nicht so viel :D

Antwort
von jetztgehtslos, 35

Schau mal nach einem Japaner.

ja das ist mir auch schon in den kopf gekommen..mitsubishi lancer sport find ich klasse.. aber kaum zu kriegen... sonst kenn ich mich da nich groß aus

Kommentar von jetztgehtslos ,

Toyota Corolla, Mitsubishi Carisma, Hyundai Coupe, Honda Civic, Honda Prelude, Toyota Celica. Alles super Autos, auch für Fahranfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten