Frage von gemara7, 49

Guter All-Round Pc?

Ist dieser PC fürs Gaming und alle anderen Standard Aufgaben eines PCs geeignet ?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

PS. Festplatten haben wir vom alten PC und benötigen keine mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 12

An sich ein vernünftiger PC.
Aber:

1. Kauf dir ein 1x8gB RAM-kit an stelle eines 2x4gB. Das lässt die mehr Upgrademöglichkeiten. So kannst du später noch einmal den selben Riegel kaufen und auf 16gB aufrüsten.

2. Dein Netzteil ist Non-Modular. Das wird Kabel-Management erschweren. Ich rate dir, ein modulares Netzteil zu nehmen.

3. Für den i5 6600k wirst du noch einen guten CPU-Lüfter brauchen.

4. wenn du vielleicht einen i5 6500 und dazu ein 70€ H110 oder H170 Chipsatz nimmst, kannst du dir vielleicht eine GTX 1070 leisten. Oder noch Geld sparen. Ich führe hier nur eine Option auf. Mit dem i5 6600k wirst du länger Spaß haben und bessere Upgrade-Möglichkeiten haben. Falls du aber nicht gedenkst, in Zukunft auf eine stärkere Grafikkarte zu upgraden, so würde ich zu einem i5 6500 greifen und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investieren. Alternativ würde vielleicht eine kleine SSD Sinn machen, falls unter den bereits vorhandenen Platten noch keine ist.

Insgesamt aber ein schöner Einsteiger-PC mit guten Upgrade-Möglichkeiten.

lg m0rz

Kommentar von gemara7 ,

Danke für die Antwort. Könntest du mir vllt. ein besseres Netzteil vorschlagen ?

Kommentar von m0rz97 ,

Das ,,be quiet! PURE POWER 9 400W" sollte den Job erledigen und ist modular und hochwertig.

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ja, ist er. Nen CPU Kühler der passt hast du?

Kommentar von gemara7 ,

Naja ich könnte vllt. den aus meinem alten pc benutzen (ca.2-3 Jahre alt)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da würd ich aber noch nen gescheiten nachkaufen, zB BeQuiet Dark Rock 3

Kommentar von gemara7 ,

Ok danke Sonst passt alles mit dem pc ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja

Antwort
von TheChaosjoker, 14

Das ist ein guter PC, aber zum Übertakten benötigst du noch einen guten CPU-Kühler.