Frage von PhilFen, 57

Guter 600€ PC?

Oder sollte ich in diesem Preissegment lieber auf AMD setzen?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Antwort
von Sigggi89, 22

du solltest lieber etwas drauflegen und den i5 6500 nehmen (500mhz mehr grundtakt)

außerdem hat das gehäuse nur 1 lüfter, das ist zu wenig, für 5€ mehr gibs das gleiche auch mit 2 lüftern

und dein mainboard bietet nur 2 ram slots, falls du aufrüsten willst musste beide riegel austauschen

der rest ist in ordnung

Kommentar von PhilFen ,

Leider muss noch n CPU Lüfter + Windows + DVD Laufwerk dabei sein, deswegen gibt es keine Möglichkeit mehr auszugeben. :/ Deswegen ja die Frage ob AMD vielleicht nicht doch sinnvoller ist. (weil billiger) 

Kommentar von Sigggi89 ,

bis zu welchem preis kannste denn ausgeben (inc laufwerk und kühler) ?

windows kannste dir ja bei ebay oder so holen

Kommentar von PhilFen ,

Ja also so maximal 700 wären verfügbar. Aber 650 eigentlich das absolute Maximum für den Rechner. Das heißt das läuft wahrscheinlich auf nen boxed Kühler raus.

Kommentar von Sigggi89 ,

ca 640€

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

aber wäre noch haswell und ddr3 ram, dafür aber mit kühler und laufwerk

ansonsten halt den i5 6500 und ein geeignetes board dazu (der ram wäre kaum teurer)

Antwort
von Spreax097, 25

Ich rate dir ab jetzt nen Rechner zu holen, warte lieber bis Ende des Jahres, denn dann ist die neue Generation der Gpus und Cpus raus und die älteren Cpus werden günstiger. Aber es sieht gut aus :)

Kommentar von PhilFen ,

Danke für die Antwort.

Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rechner kaufen, ich selber habe schon einen (deutlich besseren), ich stell den nur für jemanden zusammen, den ich davon abhalten muss nen fertig PC zu kaufen :) Aber ich denke bis Kaby Lake und Zen draußen sind vergeht zu viel Zeit und so nen großen Performance Boost bringen die denke ich eher nicht. Deswegen jetzt so. Vielleicht warte ich noch bis Polaris.

Antwort
von Kaen011, 30

Läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten