Frage von ghost32jxb, 50

Guter 3D Drucker?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen 3D Drucker kennt beziehungsweise empfehlen kann den sich eine Privat Person zulegen kann. Der sollte natürlich von der Qualität her gut und relativ einfach zu bedienen sein. Wenn da jemand was kennt bitte schreiben :) Julian

Antwort
von 3DJunkie, 23

Ich würde aus eigener Erfahrung die Finger von Bausätzen lassen obwohl die heute schon sehr günstig zu haben sind – wer günstig kauft kauft zwei mal. 

Ich habe bisher im Consumer-Bereich mit der Witbox von BQ die besten Erfahrungen gemacht – mit dem kann man sogar Flexi Filament drucken. Der Direct Extruder ist Gold wert und die Bedienung ist denkbar einfach. Außerdem sieht der Drucker auch noch gut aus und ist sehr wertig verarbeitet. Auch den Support von BQ kann ich nur sehr empfehlen. 

Die Witbox liegt aber schon im Bereich von 1700 €, stellt aber eine echte Alternative zum Ultimaker 2 dar. Ich selbst habe mir Anfang des Jahres eine angeschafft um zu testen wie gut die ist und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. 

Aber man sollte wissen: Zum 3D-Druck gehört immer auch ein wenig basteln und viel Geduld ;) 

Antwort
von wonderwoman16, 11

Hallo Julian. 3D Drucker sind ziemlich cool. Nicht nur im geschäftlichen Bereich, sondern auch für Privatpersonen. Natürlich lohnt es sich ein qualitativ gutes Modell zu kaufen, anstatt ständig Probleme damit zu haben. Ansonsten geht der gesamte Spass verloren. Wikipedia erklärt, welche Heimanwendungen der Drucker dir ermöglicht: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Druck
Beeindruckend finde ich auch, dass der 3D Drucker schon 1983  erfunden wurde! Echt krass.
Falls du verschiedene Offerten anfordern möchtest, versuche es doch auf dieser Seite: https://www.gryps.ch/produkte/3d-drucker-80/3d-drucker-kosten/ Da siehst du gleich auch die ungefähren Kosten.
Ganz viel Spass und Experimentierfreude!

Antwort
von Evileul, 29

Überleg dir das gut , Bekannter von mir hat sich einen gekauft und sich 2 monate damit beschäftigt jetzt steht das teil nur noch rum.

Kommentar von ghost32jxb ,

Ich denke schon das ich mir das gut überlegt habe. Ich bin jemand mit sehr viel Phantasie und ich versuche dann meine Hirngespinste in die Tat umzusetzen. Aber das klappt leider nicht immer gut da mir die mittel fehlen und da dachte ich dann an so ein Gerät 😅😌.

Antwort
von OttvPott, 7

Hallo ghost32jxb,

ich finde den Dremel 3D40 ganz ordentlich, da er mit ordentlich Zubehör für Anfänger bestellt werden kann und darüber hinaus auch noch für unter 1000,- Euro zu bekommen ist.

Kommentar von OttvPott ,

www.3d-drucker-experte.com/produkte/dremel-3d-drucker-idea-builder-3d40 da kannste dir auch noch ein paar kommentare zu gemüte führen ;)

Antwort
von Mekkadrill, 14

"Einfach" wirst du erst in det kategorie 2000€+ finden

Es ist immer ein ewiges einstellen und justieren.

Auch sollte man sich mit det technik und dem material befassen

PLA z.b. ist noch einfach zu drucken,
Bei ABS oder gar Nylon fangen die probleme mit warping, heizbetttemperatur usw an ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community