Frage von kxrlodoes, 61

Guter 144hz Monitor?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der gute Farben Blickwinkel und Kontraste hat. Er soll aber auch 144 Hz haben. Er wird für Bildbearbeitung und fürs Zocken genutzt werden und suche deshalb die "goldene Mitte". Ich ahbe einen von Acer gefunden bin mir da aber sehr unschlüssig und wollte deshalb um Rat fragen.

Der Monitor: http://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0...

Ich bedanke mich im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 29

Gutes Bild und Blickwinkel bedeuten IPS.

Da hast Du hier eine Liste der am deutschen Markt verfügbaren.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=6492\_144~106_1#xf_top

Der günstigste Asus MG279Q hat auch gute Testergebnisse. Da er auch Freesync unterstützt, ist er besonders für Nutzer von AMD-Grafikkarten interessant.

Antwort
von Webson, 42

Genau diesen besitze ich und bin sehr zufrieden damit! Allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen, da ich nicht so der Profi auf diesem Gebiet bin.

Hatte vorher einen 60Hz Monitor und bin dann auf diesen umgestiegen und wollte nie wieder zurück. Zumindest im Gaming ganz großer Schritt nach vorn.

Antwort
von sgt119, 34

"gute Farben Blickwinkel und Kontraste" beißt sich mit nem TN Monitor doch sehr

Antwort
von kokolaka, 29

Ich Persönlich nutze einen Benq Monitor mit 144hz, und bin absolut zufrieden, jedoch denke ich das der Acer Monitor nicht ganz das richtige ist, wenn du Bilder bearbeiten möchtest würd ich zu einem EIZO Monitor greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community