Frage von Rottenbunnycorp, 36

Gute/Psycho Anime Serien?

Hi, Animes von dem Stil den ich meine, die ich schon gesehen hab und wirklich gut fand waren: Elfenlied, Higurashi no Naku Koro ni, Neon Genesis Evangelion, Darker than Black, Death Note und Parasyte.

Antwort
von VoxDeOliti, 23

Wie wäre es mit:

》Serial Experiments Lain

(Ist alt und hat nicht unbedingt die schönste Grafik aber die Story ist super)

Wir befinden uns in naher Zukunft. Das dreizehnjährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still und vereinsamt, aber ansonsten ein ganz normales Mädchen.

Die Geschichte beginnt damit, dass sich eines Tages die Mädchen aus ihrer Klasse aufgrund einer "e-Mail" seltsam verhalten. Diese e-Mail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor Selbstmord beging. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder einzuschalten. Und tatsächlich hat auch sie eine e-Mail von besagter Mitschülerin erhalten, in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe. Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein? 

http://www.anisearch.de/anime/469,serial-experiments-lain

》Haibane Renmei

(Auch etwas älter, aber auch hier sehr Empfehlenswerte Story)

Ein Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren.

Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint? 

http://www.anisearch.de/anime/3158,haibane-renmei

》Psycho-Pass

Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich, das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist, die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten imPsycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten, werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert. 

http://www.anisearch.de/anime/7765,psycho-pass

Antwort
von ShuuyaKano, 5
  • Ghost in the Shell
  • Jormungand
  • Psycho-Pass
  • Hamatora ( fängt zwar ehr sanft an,lass dich aber nicht davon abschrecken )
  • Deadman Wonderland
Antwort
von MuhammedM, 12

Ich füge noch Ergo Proxy hinzu, Beschreibung:

In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammenleben, existiert eine Stadt namens Romdeau. Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivsbefällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch eine Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Re-l Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

http://www.anisearch.de/anime/619,ergo-proxy

Antwort
von grandpied, 11

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - ein Klassiker sehr empfehlenswert!

Antwort
von Bijisan, 19

Gantz, Psycho-Pass, Zankyou no Terror und die NGE-Filme (falls du nur die Serie gesehen hast).

Antwort
von Gaara1502, 7

Corpse Party und Mayoiga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten