Frage von omarhvhjj, 41

Gutentag, wohnung umziehen darf ich alleine ein wohnunv mieten?

Hallo, ich bin ein flüchtlinge (Asylbewerber) ich bin in deutschland seit 2 jahre ,Darf ich alleine ein Wohnung suchen und ich bezahle selber also Privat mieten mit Aufenthaltsgestattung, ist das erlaubt?

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

wenn du 18J bist, und der Vermieter einverstanden ist, und du den Nachweis erbringen kann das du dafür Aufkommen kannst, dann ja, da aber in andere Fragen immer das Jugendamt im Spiel ist >sehr fragwürdig>

Kommentar von omarhvhjj ,

Was hat das mit jugendamt zu tun?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann scheinst du noch keine 18 J zu sein

Antwort
von Hausi06, 20

Denke es hängt ab. Eigentlich ja nur evtl Bestimmungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten