Frage von nostalehilfe, 75

Guten Zeitungsbericht schreiben?

Wie schreibe ich ein sehr guten Zeitungsbericht also Schlagzeige muss sehr gut sein und auch übertrieben undso und dann Unterüberschrift wieder normal und wie schreibe ich sowas halt perfekt habt ihr paar tipps? Schreibe morgen ne arbeit

Antwort
von Joergi666, 55

also wenn du Übertreibung möchtest schaue dir zum Vergleich die Bildzeitung an- wenn du sachlich gute Artikel willst, dann lieber nicht. So ganz pauschal und schnell kann man deine Frage ohnehin nicht beantworten, am besten liest du dir zur Übung einfach zahlreiche Artikel durch, z:B: http://www.sueddeutsche.de/

Antwort
von iwolmis, 47

Bestelle Dir die Skripten von "IFS Ulbrich GMBH"

Antwort
von MrTraurig, 47

Was zwar nicht gut ankommt (vielleicht schon) die Wahrheit. Lauf durch die Stadt und suche etwas vorüber du schreiben kannst. Schreibe dann einen Übungstext und schreibe es so gut es geht nochmal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.G. MrTraurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community