Frage von xWasted, 95

Guten Wodka zum pur trinken?

Hallo, ich suche einen Wodka den man gut als Shot trinken kann, also einer der nicht so brennt oder leicht süßlich schmeckt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 28

vodka besteht im idealfall nur aus ethanol und wasser.

um so schlechter ein vodka, um so mehr andere alkohole sind noch drin. aber einen relativ guten vodka kann man schon sehr günstig produzieren. deshalb sind die unterschiede beim vodka gar nicht so groß.

einen scharfen geschmack wirst du immer haben. immerhin besteht er aus 50% ethanol. daher kommt auch die leichte süße. so schmeckt alkohol nunmal und das bekommst du beim besten vodka nicht weg.

ganz gut und ausserdem bezahlbar finde ich threesixty. gut kühlen ist wichtig!

Antwort
von Solneshka91, 21

Sehr empfehlenswert “Wodqa Double_U“. Preislich bei ca 40,-€, warm der absolute Hammer, leichtedass Vanillenote mit drin. 

Kleiner Tipp: Einen guten Wodka trinkt man warm, nicht eiskalt. so entfaltet er viel mehr Geschmack.Einen guten Whisky versaut man ja auch nicht mit Eis. 

Antwort
von Speartful, 73

Wenn du das "odka" durch "asser" ersetzt könntest du fündig werden, ansonsten sehe ich bei deiner Suche keine Erfolgschancen. Die zweite, bessere Alternative wäre natürlich, das ganze durch Bier zu ersetzen :P

Antwort
von gabaniel, 34

Parliament würde ich dir empfehlen. Ist nicht so teuer udn wenn der kalt ist, kannst du die ganze Flasche auf ex trinken.

Antwort
von mathiassei, 30

Am besten nimmst du nicht den billigsten Wodka von Aldi ich finde Absolut ganz gut :)

Antwort
von noscopecumshot, 28

Russian Standard und Moskovskaya schmecken pur sehr gut und sind nicht sehr teuer. Billigzeug wie Gorbatschow kann man vergessen, sowas kann man nur zum mixen benutzen

Antwort
von Smileysmileys, 72

Absolut oder Three Sixty ist glaube ich gut 

Kommentar von gabaniel ,

Absolut geht gar nicht.

Antwort
von ama86, 69

Der "billigste" beste ist der Gorbatschow. Eher milder Abgang.

Antwort
von joheipo, 50

Koskenkorva.

Wenn der "brennt", ist er zu stark für Dich.

Und Du bist somit zu schwach für Wodka. In dem Fall probier lieber einen Likör.

Antwort
von VERSACECLOTHES, 57

Nix geht über Belveder, kostet zwar bisschen was aber lohnt sich!

Antwort
von Schnuppi3000, 43

Żubrówka schmeckt gut.

Antwort
von Derschnupfen, 64

Sobyesky ist ein polnischer Wodka

Antwort
von MKausK, 51

Grasovka der mit dem Büffetgras

Kommentar von Gentlem4n ,

er weiß, was läuft •﹏•420