Frage von RunForTheFun, 42

Guten Wechselkurs erwischen (Geld)?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald für ein paar Monate nach England und müsste schon beim Start wegen Miete etc. höhere Summen in bar zahlen. Jetzt hab ich mir überlegt mir das Geld häufchenweise umwechseln zu lassen, damit ich nicht alles zu einem schlechten Kurs wechsel sondern flexibel bin.

Jetzt ist meine generelle Frage: Woher weiß ich denn welches der "Normal"kurs ist und wann ich grad einen guten Kurs hab? Mir ist schon klar dass man alles immer im Internet nachlesen kann, aber es geht mir um den Betrag bei dem es sich besonders lohnt. Es geht wie gesagt um England also Pound Sterling.

Danke euch schonmal!

Antwort
von grubenschmalz, 38

Alles mit Karte zahlen. Ist in England absolut gängig

Kommentar von RunForTheFun ,

Ja aber obs da nicht teurer wird wenn ich mit meiner deutschen EC / Kreditkarte zahle wo Euro drauf ist ist die Frage...

Kommentar von grubenschmalz ,

Du solltest dir natürlich sinnvollerweise eine Kreditkarte besorgen (EC-Karte gibt es seit 2006 nicht mehr) die keine Fremdwährungsgebühr erhebt. Dann wird das immer zum tagesaktuellen Umrechungskurs umgerechnet.

Und dann immer schön drauf achten, dass bei Kartenzahlung das Terminal nicht auf Euro umspringt, da rippen die Händler dich dann mit schlechten Kursen ab, also immer in Pfund zahlen.

Antwort
von FGO65, 30

Die Höhe des Betrages hat keinen Einfluss auf den Wechselkurs.

Schau dir den Kursverlauf in der Vergangenheit an, dann weißt du, ob er gerade gut oder schlecht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community