Frage von NadiaKo, 94

Wir überlegen uns ein altes Haus zu sanieren. 90 qm. Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Wir müssen machen

Elektrik erneuern (Stand 1950)alte Dielen abschleifen und lackierenalte Tapeten abreißen und Wände verspachteln und streichenBad komplett machen: WC, Wnne oder Dusche, Waschbecken und Fliesen (Stand 1950), WaschmaschinenabflussFassade verputzen und streichenDachziegel von innen verspachtelnDachdecke mit einer Platte verdecken (Belag heute: Lehm)

Das Grundstück 2500 qm umzäunen

Garage Betonboden gießen und innen und außen verputzen

Grundstück von alten Schuppen beräumen.

Was könnte derganze Spaß kosten?

Der Makler hat keine Ahnung.

Ds Haus befindet sich an der polnischen Grenze.

Vielen Dank für alle Antworten!

Bausubstandz ist in Ordnung.

Bauarbeiten sind nicht notwendig.

Antwort
von TorDerSchatten, 67

Was ist mit Heizung und den Heizkörpern?

Ich gehe gut von 200.000 € aus. Und das Dach würde ich gleich gescheit machen und dämmen

Kommentar von NadiaKo ,

Zentralheizung us dem Jahr 1999 und Plastikfenstern aus demselben Jahr.

Antwort
von konzato1, 61

Falls die Bausubstanz in Ordnung ist, der Keller bzw. die Bodenplatte trocken ist und keinerlei Schachtarbeiten notwendig sind, ihr in der Lage sein, zumindest die Malerarbeiten und die Außenarbeiten selbst zu machen, dann schätze ich mal ganz grob auf rund 40.000 €.

Kommentar von NadiaKo ,

Busubstanz ist in Ordnung. Das Hus ist trocken. Boden- oder Schachtarbeiten sind nicht notwendig.

Antwort
von mrdoop00, 55

Kommt drauf an wieviel ihr selber macht. Wahrscheinlich so 100.000€

Antwort
von Doktorfruehling, 58

Wenn ihr polnische Arbeiter anstellt relativ wenig. geschätzt gehe ich von 25- 30 Ts. Aus - Minimum.

Antwort
von kenibora, 47

Nicht nur der Makler hat keine Ahnung.....! Wer soll Dir hier auch nur irgendeinen Betrag als Anhaltungspunkt nennen...Das kann nur ein Fachmann unter Besichtigung des Objektes. Holt Dir Angebote ein und Du wirst Dich über die Unterschiede wundern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten