Frage von FabianSport, 41

Guten Tag,und zwar wäre meine frage , wie werde ich Fitness Trainer , muss ich zuerst eine Ausbildung machen oder reichen die Lizenzen?

Sport, Fitness , Trainer

Antwort
von Lauredana, 11

Hallo,

du solltest eine gute Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz machen, um in einem Studio als Fitnesstrainer zu arbeiten. Im Ruhrgebiet kannst du die Ausbildung machen bei https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-fitnesstrainer-b-lizenz.html
Ich kann dir diese Akademie wärmstens empfehlen, weil mein Freund damals seine Ausbildung bei dieser Akademie in Hamburg gemacht hat. Ich weiß aber, dass du die Ausbildung auch im Fernlehrgang machen kannst, z.B. bei http://www.ils.de/fernkurse/persoenlichkeitsbildung-gesundheit/heilverfahren-pra...

Gruß

Antwort
von TailorDurden, 28

Das kommt ganz darauf an, was Du damit machen möchtest. Um in einem Fitness-Studio als Trainer genommen zu werden, braucht man bei Billigketten nicht sehr viel. Bei uns haben sie zum Beispiel mal so nen jungen Kerl mit 24 Jahren, der bei der Bundeswehr war, eingestellt.

Wenn Du allerdings in etwas gehobeneren Ecken arbeiten möchtest, solltest Du die Lizenz-Scheine machen. Die sind aber nicht ganz so einfach und kosten auch ganz schön. Damit bist Du dann auch offiziell anerkannt und geprüft. Das ist für alle "seriösen" Arbeitsplätze dann eben Voraussetzung. Es gibt, glaube ich, 3 Lizenzen, die man nacheinander machen kann. Da ist Platz nach oben.

Es gibt aber auch viele "freiberuflichen" Trainer, die sich das eben selber beigebracht haben. Ein guter Freund von mir arbeitet nebenher als Trainer, hat aber eine Physiotherapeuten-Ausbildung gemacht. Kommt eben immer darauf an, um was es einem geht.

Kommentar von FabianSport ,

Weißt du vielleicht wo man am besten die Lizenzen machen kann ? Wohne in Hagen , das ist in der Nähe von Dortmund

Kommentar von TailorDurden ,

Nein, tut mir leid. Normalerweise werden die Lehrgänge und Lizenz-Prüfungen an zentralen Orten gemacht. Musst mal google bemühen ;-)

Kommentar von FabianSport ,

Okay Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community