Frage von Loladie, 36

Guten Tag.Man ist ja in der 7 Tägigen pillenpause geschützt & nimmt die erste pille wieder am 8 Tag. Ist man noch am 8 tag bis zur pilleneinnahme geschützt ?

Schutz?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 6

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme.

Antwort
von juliavoo, 5

Ja klar, wenn du sie immer richtig einnimmst! Aber spätestens am 8. Tag musst du sie nehmen, sonst ist der Schutz weg.

Also die Pause darf verkürzt aber NICHT verlängert werden.

Antwort
von 289xx, 18

Bei richtiger einnahme normalerweise ja. Es gibt aber auch immer wieder Fälle wo die Pille ihre gewünschte Wirkung nicht einhält. Sprich mit deiner Frauenärztin darüber falls du es genau wissen willst.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 7

Wenn du sie richtig einnimmst. Natürlich!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von wiedermalich, 15

PACKUNGSBEILAGE LESEN hilft

wie oft soll man denn hier den kidnern den umgang mit verhütungsmitteln noch erklären?

wer nicht lesen (oder google bedienen, oder den arzt fragen) kann, sollte auch nicht f!cken!

Kommentar von Matermace ,

...oder Arzt oder Apotheker fragen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten