Frage von mikerudi2012, 42

Guten Tag,ich möchte mich am Frankfurter Flughafen bei der Flughafenpolizei bewerben und wollte wissen wo ich mich melden soll finde im Internet nichts?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von XC600, 26

wo du dich melden sollst ? bist du denn überhaupt schon Bundespolizeibeamter ? denn das müßtest du ja sein um dorthin zu kommen ............. und dann kannst du versuchen dich dorthin versetzen bzw. abordnen zu lassen wenn Stellen frei sind ..............

Antwort
von mikerudi2012, 17

Aber wenn ich ja ein Praktikum machen möchte wie kann ich dann sehen wie es am Flughafen ist? Und wie sieht es mit dem Zoll aus?

Antwort
von SebRmR, 42

Wie andere schon schrieben, es gibt keine "Flughafenpolizei". Du musst die bei der normalen hessischen oder der Bundespolizei bewerben. Und ob du nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung am Flughafen landest, ist eine ganz andere Frage. Eher aber nicht.

Kommentar von AssassineConnor ,

Frankfurt Flughafen wird bei BPol immer gesucht. (seit wann ist dort die LaPo??) aber aktuell gehts eher Richtung Grenze ^^

Antwort
von Strawberry861, 42

Das ist die Bundespolizei.

Antwort
von BalTab, 39

Es gint keine spezielle "Flughafenpolizei". Das ist meist die Bundespolizei, zum Teil die Landespolizei (Polizei Hessen)

.

DORT musst du dich bewerben

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 29

Du findest nichts, weil du keine Ahnung hast, was das ist und wie es funktioniert. Du musst dich bei der Bundespolizei bewerben. Ob die dich dann aber - sollte es überhaupt klappen - in einen Flughafen stecken, bleibt ungewiss.

Gruß S.

Kommentar von XC600 ,

na ja , in Frankfurt werden eigentlich immer Leute gesucht .... aktuell haben sie wieder eine Menge Beamte angefordert , die dann von anderen Dienststellen abgezogen werden müssen für eine begrenzte Zeit ............

Kommentar von Sirius66 ,

Ach - und du meinst, darum kann man sich mal eben direkt am Flughafen für diesen Job bewerben?

Gruß S.

Kommentar von XC600 ,

logisch  kann man das , WENN man Bundespolizeibeamter ist ..... wieso denn nicht ? hat mein Mann auch gemacht und dann war er 3 Jahre dort  , dann hatte er genug von Frankfurt und ist wieder zurück nach Berlin Tegel .......

Kommentar von Sirius66 ,

Liest du auch? Vollständig?

Der TE IST kein PVB - will erst einer werden. Und dafür kann man sich NICHT am Flughafen bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten