Frage von Miggu21, 15

Guten tag Ich habe probleme mit 1.4035. Ich muss eine 1mm nute fräsen habe nach 2 bis 3 teilen immer brauen unten weiss nicht mehr weiter hat jemand eine idee?

Habe schon verschidene drehzahlen und vorschübe ausprobiert. Aktuell s6000 v 0.01 Die nute ist 1mm breit und fahrweg im c 270 grad. Die nute fräs ich mit einem 0.8 fräser vor und mache es mit einem 1mm fräser fertig.... Bin nun schon 2 wochen am üben und probieren.... bin dankbar für tippscund hilfen.... Danke im voraus

Antwort
von AdoraBelleLieb, 4

Hallo Miggu,

kann es sein dass Dein Fräser nicht zum Vollnutfräsen geeignet ist? Hatte das Problem vor kurzem mit einer sehr tiefen 3mm Nut. Der Nutengund sah fürchterlich aus und der Fräser war nach sehr kurzer Zeit kaputt, trotz korrekter Bearbeitungsdaten. Auch das verändern von Drehzahl und Vorschub hat nichts gebracht.

Erst als Wir den Fräsertyp gewechselt haben hats in der Hälfte der Zeit viel sauberer funtioniert und der Fräser ist auch heil geblieben.

Grüßle

AdoraBelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten