guten Tag habe leider dieses win 10nUpdate Endl.schl. auf meinem notbook heften.möchte von anderem pc orig.win7 auf Notbook übertragen,möglich,und wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest theoretisch das Win 7 von der PC-Festplatte auf die Notebook-Festplatte klonen.

Wahrscheinlich wird dann das Notebook-Win 7 aber nicht sauber funktionieren wg. abweichender Hardware - und wenn doch, brauchst Du einen neuen Win 7-Product Key für das Notebook.

Mach´ es doch einfach so:

Du kannst auf dem Notebook beliebig oft eine Win 10 - Neuinstallation durchführen.

Der Rechner hat durch das vorangegangene kostenlose Upgrade auf Win 10 (ich gehe mal davon aus, dass es so war) eine sog. Digitale Lizenz erworben (das ist eine Hardware-ID), mit dieser wird der Rechner beim Microsoft Aktivierungsserver identifiziert - es gibt in diesem Fall keinen Win 10-Product Key und Du brauchst auch keinen!

Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool einen aktuellen Win 10 - Installationsdatenträger (gleiche Win 10-Edition wie Du jetzt hast!) auf DVD oder USB-Stick - nutze keine ältere ISO-Datei, weil da die aktuelle Windows Version 1607 nicht enthalten ist, so sparst Du das grosse Funktionsupdate:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei der Installation keinen Product Key eingeben (überspringen), der Rechner wird automatisch erkannt und Windows wird wieder aktiviert.

Achtung: es werden bei der Installation alle Daten gelöscht (also ggf. vorher eigenen Dateien sichern!), alle Programme müssen neu installiert werden.

Der Vorteil ist, dass Du dann ein sauberes, aktuelles Win 10 hast ohne die Altlasten des Vorgängersystems.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht ... das wird dann auf dem Notebook von dem Du es "übertragen" willst deaktiviert.

Du brauchst einen Windows 7 Key (=Lizenz) und dann kannst du es von einem USB Stick aus installieren auf dem du die Windows 7 INSTALLATIONS Version mit dem Media Craation Tool installiert hast. Du brauchst auch die Treiber ür Deinen Computer.

Das Windows was auf dem anderen Notebook installiert ist, läuft nicht auf einem anderen Computer.

Es hat auch keinen Wert, auf den Dreck von Windows 7 umzusteigen. Windows 10 ist deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?