Frage von daro8888, 15

Guten Tag zusammen !!! Ich habe seit ca 10 Jahren einen Nebenjob den mir mein Chef jetzt verbieten will weil ich Krank war?

Ich habe einen kleinen Laden wo ich Kfz Ersatzteile verkaufe mit anliegender Werkstatt die ich Stundenweise vermiete ( meist am Wochenende ). Ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Jetzt hat mir mein Chef dieses untersagt. Ich arbeitet bei ihm erst seit 5 Jahren es war vorraussetzung das ich den Job weiter machen darf wenn ich dort anfange. Habe es aber nicht schriftlich!!!. Er ist der meinung das ich in meiner Nebentätigkeit mir den BSV zugezogen hätte. Ich bin Industriebuchbinder und arbeite jeden Tag mit schweren Papier das sagt meiner Meinung alles !!!!

Antwort
von Mondlachen, 9

Der Chef hat leider das Recht den Zweitjob zu untersagen bzw. seine Genehmigung dafür zurück zu ziehen. Er möchte deine verbleibende Arbeitskraft für seinen Betrieb. Ohne schriftliche Unterlagen, sieht es leider schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten