Frage von Crissy68, 36

Guten Tag zsm. mein Freund ist bei sich gemeldet, er hat ein Haus.Aber wir wohnen zsm. in eine Mietswohnung,er steht im Mietvertrag,muss er sich trotzdem melde?

Mein Freund hat ein Haus ,ist da gemeldet, aber ich habe eine Mietswohnung er wohnt auch mit mir zsm. Muss er sich auch da anmelden? Wenn ja sein erster Wohnsitz ist sein Haus, kann er die Mietswohnung als zweiter Wohnsitz sich anmelden ? Meine Frage gilt, weil wir ein schreiben bekommen haben von dem Einwohnermeldeamt. Dankeschön im voraus. Mit Freundlichen Grüssen Chris

Antwort
von BarbaraAndree, 36

Dieser Link ist sicher informativ:

http://www.helpster.de/erstwohnsitz-und-zweitwohnsitz-so-melden-sie-sich-richtig...

Antwort
von aribaole, 22

2. Wohnsitz ist Meldepflichtig.

Antwort
von alicar, 28

Klar muss er sich dort melden wo er sich überwiegend aufhält!

Kommentar von Crissy68 ,

ja das ist mir klar, meine Frage ist ob er die Wohnung wo er sich meist aufhält als Zweiter wohnsitz melden kann, da sein Haupt wohnsitz bei sein Haus ist. Ja ich weis es ist sehr Kompliziert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community