Guten Tag, Wurde in der Stadt Zürich Schwamendingen geblitzt. Es war innerorts 50. Fuhr ca 65. Bin neulenker. Was für konsequenzen gibt es für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

15 zu schnell -3 km/h Toleranz wird nicht viel kommen, Ab 21 zu schnell wird es doof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunkel
17.02.2016, 11:46

Du weisst aber schon in welchem Land Zürich liegt? 

Oder meinst du dass es erst 21 drüber schlimm wird, da Bussgelder unter 500 CHF "nicht viel" sind? :-)

1

Je nach Blitzgerät (Fest, mobil etc.) CHF 250.--

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuyu1996
17.02.2016, 11:50

ja ist mobil hat mich 2x hintereinander geblitzt der gleiche blitzer..

0

also ca. 15 kmh zu schnell. da das <21kmh ist erwartet dich "nur " ein bußgeld. mehr sollte nicht zu erwarten sein! 15-25 euro 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramonaseven
17.02.2016, 11:42

Vergisses so glimpflich kommst du in der Schweiz nicht davon

2
Kommentar von nurromanus
17.02.2016, 12:23

Der Antwortende wollte einfach zur allgemeinen Belustigung beitragen...

2
Kommentar von lennithepenni
17.02.2016, 13:27

oh pardon. ich hab zu schnell gelesen. dachte es geht um deutschland.

0

Du wirst eine Geldstrafe entrichten müssen, aber um deinen FS musst du dir noch keine Sorgen machen.

Hier kannst du selbst nachlesen.

http://www.schwiiz.eu/verkehr-bussgeldkatalog-geschwindigkeit.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuyu1996
17.02.2016, 11:55

ich habe den führerschein aber seit gestern und gestern wurde ich geblitzt..nummer ist aber auf meinem Vater..

0

Ja gut, 15-3 Toleranz ist 12. Da können die dir schon mal 500 CHF aus der Tasche ziehen wenn sie wollen. Mit anderen Worten, es wird in jedem Fall teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yuyu1996
17.02.2016, 11:50

ah shit .___.

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
17.02.2016, 11:52

Oh ja... :D Mein Opa hatte letztens abzüglich Toleranz 1 km/h Überschreitung, auch in Zürich City... Ich glaube um die 200 CHF 😮

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
17.02.2016, 11:55

Chill, passiert jedem mal. Nur durch Fehler lernst du!

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
17.02.2016, 11:59

War bei mir ähnlich :D Wurde am Tag nach meiner Prüfung vom Training abgeholt, bin dann selbst zurück nach hause gefahren. Dann bin ich im Porsche ungefähr 75 durch den Ort gefahren und mein Fahrlehrer im Fahrschulauto kam mir entgegen 😂

0

 15kmh zu schnell = Fr. 250.- + Verwarnung, bist du darunter Fr. 120.-

Musst den Bussbescheid abwarten, welche Geschwindigkeit geblitzt wurde. Je nach Kasten werden 3 oder 5 kmh Toleranz abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?