Frage von Wandmacher, 14

Guten Tag. Wie lässt sich beim iPhone6 die bei "App" angezeigte weiße 3 im roten Kreis entfernen?

Nach der Einrichtung meines neuen iPhone6 und des Backup aller "alten" Daten vom iPhone5 zeigt sich bei "App" eine weiße 3 im roten Kreis, obwohl nach dem Anklicken des App-stores dann rechts unten bei "Updates" gemeldet wird: "Alle Apps sind auf dem neuesten Stand". Im Untermenu "Käufe" sind sämtliche erworbenen Apps gelistet; für keine wird eine Update-Pflicht angezeigt. Auch nach einem kompletten Neustart bleibt dieser Zustand auf dem Display.

Antwort
von Simsgirl5602, 14

So weit ich weiß steht das dafür das du bei/in der App eine Benarichtung hast. Meistens musst du eigendlich nur auf die app klicken und dann die Nachricht lesen/bekommen. :3

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Wandmacher ,

Danke, Simsgirl5602 für die schnelle Antwort. Beim Nachsehen im iPhone stellte ich aber fest, dass in keiner App irgendwelche an mich gerichteten Nachrichten oder Infos standen, auf die ich hätte reagieren sollen.

Antwort
von Wandmacher, 8

Ich habe wohl die korrekte Lösung selbst gefunden:

Hab‘ mal ‘ne Weile rumgeknobelt, und dann war ich auf dem richtigen Weg: Jeder installiert mal eine App, probiert sie aus, und wenn sie nicht gefällt, wird sie wieder gelöscht. Allerdings bleibt dann ein Hinweis darauf im Ordner „Updates“. Gekennzeichnet mit „Cloud“und einem Nach-unten-Pfeil. Nun hatte ich ja mein iPhone neu konfiguriert. Automatisch machte die 3 im roten Kreis darauf aufmerksam, dass für 3 Apps inzwischen updates anstanden => unter anderem für Apps, die ich mal (auf dem5er) installiert hatte.

Diejenigen, von denen ich annahm, dass sicher mittlerweile updates vorliegen würden, habe ich dann installiert, einmal probeweiseausgeführt, dann gelöscht. Ich bin die rote Meldung jetzt los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten