Guten Tag, Welche negativen Auswirkungen auf den Körper kann es haben wenn man in höherem Alter 40-50 und 50-80 Sport betreibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Sportarzt sagt Sport soll man sein ganzes Leben machen es ist gut fürs Herz und die Durchblutung und du beugt Krankheiten vor natürlich soll man sich nicht überantrengen und seine Grenzen kennen. Mein Opa hat sein ganzes Leben lang nie Sport gemacht und nur gearbeitet jz hat er massive Probleme. Evtl kannst du dich ja auch mal beim Sportarzt untersuchen lassen falls du Zweifel hast ansonsten noch viel Spaß beim sporteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nur positive Auswirkungen. Es sei denn, man hat jahre- oder jahrzehntelang nichts gemacht und fängt zu schnell an, so dass man Probleme mit den Gelenken, Sehnen oder dem Herzen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es nicht übertreibt ist es sogar für den Körper gut

Hält die Knochen fit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann nichts mit dich ziehen.

Ich kenne einen 90 Jährigen der noch Sport treibt und sehr fit ist!

Solange nicht übertrieben wird, ist alles in Butter! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine, wenn es dem Alter und der Fitness angepasst ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat nur positive Auswirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung