Frage von Derivate, 55

Guten Tag weiss jemand die Antworten zu den !leeren Feldern! im Text unten(siehe Photo) Es handelt sich um eine Aufgabe im Bereich Prozente Mathematik also :-)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1998, 23

Wenn 100 % = 200 Euro sind, dann ist 1 % = (200 : 100) = 2 Euro. Und dann wird egal für welche Prozentzahl dieses Ergebnis immer multipliziert. Das ist ein ganz einfacher proportionaler Dreisatz.


Wenn 120 % = 240 Euro sind, dann ist 1 % = (240 : 120) = 2 Euro und 15 % = 2 x 15 = 30 Euro.


Es ist immer das Gleiche: Auf 1 Prozent runterrechnen, indem man dividiert und dann auf die gefragte Prozentzahl raufrechnen, indem man multipliziert.

Antwort
von leon31415, 26

Wo liegt genau dein Problem?