Frage von JohnTagert, 67

Guten tag was ist eingentlich der unterschied im Paradis bei diesen rangstufen im islam?

z.b jemand der im Al firdaus (höchste stufe) ist kann sich ein auto wünschen un jemand der in stufe 2 ist der kann das nicht also bekommt man nach rangstufe mehr wünsche erfüllt oder
kann man sich wenn man eine hohe stufe hat bessere sachen wünschen als der der unter einem wäre.

Würd mich auf eine Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsJustMe38, 46

Alles, was du dir in dieser Welt überhaupt vorstellen kannst, findest du bereits in der untersten Stufe vor, also können wir keine (bzw
nicht viele) spezifischen Beispiele nennen.

Aber Allahs Fähigkeiten, Schönheiten und Gaben gehen weitaus über diese Welt hinaus, egal in welcher Stufe du bist, du wirst ein höheres ersehnen.

Daher sollte man nicht sagen "hauptsache Paradies", man sollte sich stets das Firdaws als Ziel setzen. Denn hier wird man mit den Propheten sein und Allah wird sich einem durchgehend (bzw. Täglich) zeigen, was das höchste überhaupt ist.

Antwort
von Erdbeertorte00, 67

So was höre ich zum ersten Mal. Wieso sollte sich jemand der in Stufe 2 ist kein Auto wünschen dürfen? Auf der höchsten Stufe befinden sich normalerweise die Propheten und heilige, da kommen nur ganz wenige Menschen hin. Menschen die diesen heiligen Menschen sehr nah sind und es auf der Erde auch geschafft haben diese Stufe zu ergattern. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man in eine höhere Stufe kommt, man die Stufen unter einem jederzeit besuchen kann. Es heißt auch, dass  jede Träne die man in Allahs Namen vergießt von den Engeln bis zum Eintritt des Paradieses gesammelt werden und einem in Form von Diamanten geschenkt werden. Man sollte sich aber wirklich nicht nur auf das die Geschenke freuen die man dort bekommt, sondern auf die Begegnung mit Gott..

Kommentar von stine2412 ,

Wo kommen denn die IS-Leute hin? Denen wird ja auch einiges versprochen! Leider kann der Islam keinen Messias bieten, sonst hätten alle Menschen, die gestorben sind, die Chance wieder zum Leben zu kommen und zwar im Paradies hier auf der Erde, wo alles mal angefangen hat. Oder setzte Gott die Menschen etwa in ein himmlisches Paradies?  Aber Gott ist unbegrenzt gerecht und so wird er auch richten. Also nur Mut und keine Angst!

Kommentar von furkansel ,

Die kommen höchstwahrscheinlich in die Hölle

Antwort
von ArnoldBentheim, 29

Im Paradie gibt es Manna, Wein und Frohlocken, das war's.

MfG

Arnold

Kommentar von Weinberg ,

Keine Handys, keine Playstation, nix???

Das soll das Paradies sein ????

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Im Paradies und ihr denkt immernoch an Handys, Playstation, etc? Ich glaub kaum, dass du da sowas haben willst.

Kommentar von Haeppna ,

Manche stellen sich das Paradies wohl so vor wie das Kinderparadies im Shopping-Center.  ;-)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Kinderparadies? Also, bei 72 "Jungfrauen" hätte ich jetzt eher an ein Eroscenter gedacht. Aber bitte. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten