Frage von JustAskYou33, 94

Guten Tag, suche nach einem sportlichen Wagen, kennt sich jemand gut aus?

Ich habe ein Budget von 15.000- 20.000€. Der Wagen sollte noch gut fahrbar sein, das heißt <50.000km BJ: ab 2012 Ich habe mir sowas in der Richtung bereits angeschaut und suche ähnliches: Hyundai Genesis Coupe 2.0T, Nissan 350z, Toyota GT86/Subaru BRZ, Subaru Impreza WRX STI

LG

Antwort
von Rizi93, 34

Du hast die guten Modelle schon aufgelistet. Der Toyota GT 86 ist am interesantesten. Für den Preis von 20.000€ gibt es schon gebrauchte mit professionellem Motortuning. Der Subaru Impreza WRX STI wäre auch ein guter zug. Der Wagen hat einen geringen wertabfall und eine solide technik.

Antwort
von Celicaner, 18

Ich würde von den vorgeschlagenen den 350Z empfehlen. Stabiler Motor und macht ordentlich spaß.

Antwort
von Winkler123, 44

Von den von dir genannten würde ich ganz dringend die Finger lassen !!! Irgendwann willst du das Auto mal wieder verkaufen und dann hat du ein Riesenproblem, weil diese Modelle sehr unbeliebt sind.

Eher Audi TT oder BMW 3er - Coupe nehmen !
( VW Scirocco würde auch noch gehen ).

Kommentar von Christophror ,

Er will was sportliches und nicht Opa's besten.

Kommentar von Winkler123 ,

Wieso ein TT oder Scirocco " Opas bester " sein soll bleibt dein Geheimnis ... Vor allen Dingen braucht er ein Auto das er irgendwann auch mal wieder verkaufen kann, und keins mit dem er sich komplett ruiniert !!!

Kommentar von Celicaner ,

Der TT ist Chassistechnisch eine absolute Fehlkonstruktion und der 3er ist absolut kein Sportler außer der 335i. 

Der Scirocco ist nen Frontkratzer mit zu hoch verdichteten Motor mit Kettenproblemen, finger weg von dem Haufen.

Antwort
von ettchen, 30

Wie mutig bist du?

Denn für das Geld bekommst du schon richtig sportliche Autos. Ich bin ja Lotus-Fan, muss ich sagen. Für das Geld würde ich wohl zu einem gebrauchten Lotus Striker Super Seven greifen, oder zu einem gebrauchten Lotus Elise.

Wem das zu wild ist, okay, dem würde ich dann die Augen in Richtung gebrauchten  Morgan 4/4 lenken, die man mit einigem Suchen auch schon mal für unter 20 Mille bekommt.

Kommentar von Vando ,

Ein Lotus Fan. Na endlich jemand der anständige Ansichten von sportlichen Autos hat.

Antwort
von mohrmatthias, 31

Peugeot RCZ 155 THP

Volkswagen Scirocco 1.4 TSI

Kommentar von Rizi93 ,

Einen Wagen mit 1,4L Hubraum kann man schlecht als sportwagen bezeichnen. Das ist höchstens ein Cityflitzer.

Kommentar von Vando ,

Naja, naja. Meine Definition von Sportwagen trifft es auch nicht.

Kommentar von mohrmatthias ,

das ganze sollte auch bezahlbar bleiben.

Antwort
von Dorfhex, 37

Also ich kann dir ja nur ein Bobby Car empfehlen. Sportlicher gehts gar nicht mehr. Sehr guter Muskelaufbau in Oberschenkeln und Hinterteil. Am Anfang muss allerdings mit Muskelkater gerechnet werden. Aber das hat ja alles was sportlich ist so an sich :D

Antwort
von priesterlein, 33

Schon mal an einen Peugeot RCZ gedacht?

Kommentar von Winkler123 ,

Sehr schönes Auto, aber auch Riesenprobleme beim Wiederverkauf ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten