Frage von insider123, 74

Guten Tag, passt eigentlich die Sapphire Radeon RX 480 auf das Alienware 08PG26 Mainboard und schafft meine CPU (intel core i5 2320) die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 56

Hallo insider123,

der Prozessor ist ausreichend und sollte deine Grafikkarte nicht ausbremsen. 

Ich habe mir mal das Mainboard angeschaut. Ein PCIe Steckplatz ist vorhanden.

Das ganze stammt aus dem Hause Dell (Alienware), eigentlich sollte alles funktionieren, trotzdem zweifle ich ab und an mal bei solchen Herstellern. 

Naja, den technischen Daten zufolge dürfte dir nichts im Wege stehen..

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von ollesgemuese, 51

Die CPU ist das Einzige, von dem man sagen kann, das es 0 Probleme geben wird: Mainboard, sehr wahrscheinlich, aber sicher erst mit costum varianten (wegen der Stromzufuhr, der Slot passt sicher)

Netzteil und Netzteilkabel  eher nicht so, aber das hängt vom genauen Modell ab.

Kommentar von insider123 ,

Würde das Thermaltake Berlin mit 630 Watt funktionieren?

Antwort
von Flo12345678901, 47

Die Cpu ist nicht das Problem obwohl das auch mal aufstock bedarf ist Welches Netzteil verwendest du?

Kommentar von insider123 ,

Ich bin meinen mittlerweile veralteten Pc am upgraden also CPU kommt später auch noch dran. Ich wollte mir eigentlich das Thermaltake Berlin Netzteil mit 630 Watt bestellen.

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ja ich bin ein fan von Bequit aber das wird auch reichen

Kommentar von Flo12345678901 ,

Und überhaupt hatte ich auch mal ein Thermaltake hat bei mir keine Probleme gemacht hat es ne 80 plus ?

Kommentar von insider123 ,

Jup, 80 Plus Bronze