Guten tag meine katze passt ihr hals band nicht, kennt jmd ein gutes wo es auch eine leine zu gibt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn überhaupt, würde ich allenfalls ein richtiges Katzengeschirr verwenden, das den Zug der Leine gleichmäßiger verteilt (ohne die Katze dabei zu würgen), dabei das unbeabsichtigte Abstreifen über den Kopf verhindert und zudem nicht zu stramm am Körper sitzt.

Mit Halsband/Katzengeschirr ist aber grundsätzlich die Gefahr sehr groß, dass die Katze irgendwo (auch in der Wohnung) unbemerkt hängen bleibt und sich aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrer misslichen Lage befreien kann, was - zusammen mit der Panikreaktion - zur Strangulation führen kann. Da würde ich mich auch nicht unbedingt auf sog. "Sollbruchstellen" verlassen wollen, die im Notfall reißen bzw. aufspringen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BItte geh in ein Fachgeschäft... u d bitte bitte mach solchen quatsch nur wenn es wirklich notwendig ist.
Meine Katze trug am anfange (ein zwei Tage) ein Sicherheitshasband it Gummizug da mir diese doofen dinger von Futterhaus zu gefährlich waren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehner,fressnapf und das Internet ... Aber Katzen brauchen keine leine dafür wäre ein Hund angemessener... Katzen sind von Natur aus Freigänger. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenkumpel hatte es gesagt...
nun wüsste ich auch nicht 'wofür' man so etwas bräuchte, mylittelhorse. Katzen laufen nicht 'bei Fuß'. Und Katzenkumpel hat auch davon gschrieben wie misslich sich die armen Tiere darin  verheddern und sogar strangulieren können. Eine Userin hatte hier in GF davon berichtet wie sich eine panisch fliehende Katze am Zaun erhängte.

Ja, ich meine auch, dass Geschirre (vielleicht noch mit Trense?) nichts für Katzen sind.

mylittlehorse, erfreue dich an der Katze wie sie ist und zwinge sie nicht in ein Geschirr. Halsband und Leine sind nicht praktikabel bei Katzen. Wurde alles hier aber schon ein paarmal behandelt. Lies es mal nach  :- )



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halsbänder findest du sicher viele in jeder Zoohandlung oder in größeren Supermärkten, die auch eine größere Tierabteilung haben. Aber ein Halsband für eine Leine? Katzen führt man nicht an der Leine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"gutes halsband"... naja. halsbänder sind eigentlich nicht wirklich katzentauglich. wenns denn ein halsband sein muss, dann eines mit einem sicherheitsverschluss, das bei leichtem zug sofort aufgeht. das vermeidet teils lebensgefährliche unfälle.

katzen sollten niemals an der leine mit nem halsband geführt werden. katzen klettern. katze klettert irgendwo hoch, katze springt auf der anderen seite runter, zack, galgen marke eigenbau. NUR mit geschirr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi
Ich finde nicht das eine katze eine leine benötigt wozu auch katzen wollen alleine rumlaufen und nicht wie ein hund! Wenn du etwas an der leine haben willst kauf einen hund... was das halsband angeht kannst du es auch beim tierartzt kaufen da kann man teilweise auch gleich seine nummer draufnähne lassen so eins hat meine katze. Das hat dann wenigstens eine funktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Tierfachgeschäft gibt es das. Bei Fressnapf zum beispiel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei amazon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?