Frage von berglaura, 2

Guten Tag, meine Frage ist, in welchen Formen man Satire ausdrücken kann als Beispiel: in einem Lied, aber gibt es noch mehr Ausdrucksformen, die bekannt sind?

Antwort
von Zoroastres, 1

Satire selbst ist eine Kunstform. Dabei werden "Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert" https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Du kannst für Satire jede Form von Informationsübermittlung nutzen: Reden, Schriftstücke (Aufsätze, Witze, Glossen,...), Lieder, Pantomime, Theater, Bilder (Karikaturen, sehr beliebt) alles einfach, womit du deine Information rüberbringst.

Im wesentlichen Beschränkt es sich dabei zwar auf Seh- und Hörsinn, aber allein für die gibt es ja eine Fülle an Übermttelungssystemen.

Antwort
von derhandkuss, 1

in einer Rede / einem Vortrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten