Frage von TerminatorHoch2, 66

Guten Tag, mein Sohn hat bei dem rechten und linken Nippel einen Knoten, was kann das sein?

Wie schon gesagt hat er auf jeder Seite einen Knoten, er ist zur Zeit 14, diese sind mit der Pubertät gekommen, hat das was mit dem zu tuhn?

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pusteblume8146, 46

Ich glaube, es kann in der Pubertät auch bei den Jungs sein, dass ihre Brust vorübergehend etwas anschwillt, was sich aber wieder verwächst:

"Gut die Hälfte aller Jungen kann am Anfang
der Pubertät unter einer oder beiden Brustwarzen ein haselnussgroßes Knötchen
ertasten. Es kann sich auch ein leichter Busenansatz bilden. Das ist vollkommen
harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder Auch Jungen haben unter ihren
Brustwarzen Milchdrüsen und sie produzieren auch weibliche Hormone wie das
Östrogen, das zu einer vorübergehenden Schwellung der Brustdrüsen führen kann.
Milch entsteht dabei nicht."

Kommentar von Pusteblume8146 ,
Antwort
von Step44, 21

Ich kann die Antwort von Pusteblume  bestätigen. Mein Sohn hatte dies auch einmal vor ca. 1 Jahr. Der konsultierte Arzt erklärte mir das dies mit Beginn der Pubertät eintreten könne und sich in aller Regel wieder auswächst. Ein Arztbesuch ist nicht zwingend notwendig, außer dein Sohn klagt über Schmerzen.

Antwort
von LeBratz3, 20

Ich hatte das in meiner Pubertät auch, bin deswegen zum Arzt.
Er meinte es ist völlig normal und nicht schlimm, die Brust schwillt bei manchen jungen in der Pubertät an und nach einiger Zeit (ich glaub das war ca ne Woche)wieder ab.

Antwort
von 123ok456, 20

Ist normal
Wegen dem weiblichen Hormon

Antwort
von Ireeb, 34

Eine solche Frage solltest du an den Arzt deines Vertrauens richten und dich nicht auf Informationen von Fremden aus dem Internet verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community