Guten Tag, Mein Name ist Martin und ich bin 16 jahre alt (werde im April 2017 , 17 ) und einen "Busen"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Martin! Über Sport lässt sich  da nicht unbedingt etwas machen. 

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen. 

Von   Gynäkomastie ist die Rede , wenn die Brustvergrößerung beim Mann durch eine Vermehrung des Drüsengewebes verursacht wird.Die Gynäkomastie stellt mehr ein ästhetisches und psychisches als ein gesundheitliches   Problem dar, ist aber meistens halt sehr belastend..

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinMen
19.10.2016, 16:27

Danke!.

1

Worunter du "leidest" nennt man "Gynäkomastie".

Du bist 16 Jahre alt und in der Pubertät, da gehört ein Zuwachs im Brustbereich fast schon zur Normalität. In ca. 90% aller Fälle geht dieses Wachstum innerhalb von Monaten wieder zurück. Es gibt aber auch Jugendliche, die diese Bürde bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Ausser der Pubertät gibt auch noch viele anderen Gründe für
Männerbrüste, wie z.B. Steroide, Fettleibigkeit, genetische Störungen oder bestimmte Medikamente.

Auch der Konsum von Drogen, die den Körper veranlassen, mehr von dem weiblichem Hormon Östrogen zu produzieren, kann die Ursache von Männerbrüsten sein. Alkohol, Tabak und Haschisch fallen bspw. in diese Kategorie, um nur einige zu nennen. Dadurch kann das Testosteron in Verhältnis abnehmen, was zu weiblichen Ausprägungen wie eben Männerbrüsten führen kann.

Keine Diät hilft dagegen, mal ganz abgesehen davon, dass du fast schon untergewichtig bist. Bitte geh zu deinem Hausarzt und erkläre ihm dein Problem, der kennt sich damit aus und kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal kann es sein, dass man einfach von natur aus einbisschen mehr beim busen hat. Vlt wenn der Vater, Grossvater evtl. auch so war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So funktioniert das nicht. Du kannst nicht nur an bestimmten Stellen abnehmen. Der Körper fängt da an abzunehmen, wo er zuletzt zugenommen hat. 
Ich kann dir nur raten Sport zu machen, auf deine Ernährung zu achten und am wichtigsten weitmöglichst nur Wasser trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinMen
19.10.2016, 16:22

Ok danke für die Antwort... was für Sport ist gemeint? Joggen? sind diese Sport Apps dafür zu gebrauchen?

0

Was möchtest Du wissen?