Frage von michi4101996, 64

Guten Tag mein Freund hatte vor circa 3 Wochen eine Operation wegen harnröhrenverenung.Meine Frage ab wann dürfen wir sex haben?

Ab wann dürfen wir sex haben?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Medizin, Sex, Sexualitaet, 4

Servus michi4101996,

Normalerweise sollte nach 3 Wochen die Narbe weit genug abgeheilt sein, um wieder Geschlechtsverkehr zu haben.

Allerdings kommt das immer auf den Einzelfall an - deswegen kann man relativ schlecht eine allgemeingültige Aussage treffen; meine Aussage muss daher nicht zwangsläufig sitmmen.

Ein Anruf beim Arzt klärt das daher relativ schnell, da er weiß, wie er genau operiert hat und wie groß der Einzelfallaufwand dort war.

Ich vermute allerdings ganz stark, dass es nach drei Wochen problemlos möglich sein sollte (vllt. mit der Auflage, es nicht ganz so wild zu tun)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 41

Hallo michi4101996,

ich würde auch sagen, dass es das Beste und Sicherste wäre, seinen Arzt danach zu fragen. 

Da wir hier alle keine Ärzte sind, wirst du vielleicht viele Antworten bekommen, aber welche die richtige ist, kann dir niemand sagen.

Einfach morgen den Doc anrufen und fragen.

LG Sascha

Antwort
von sonnymurmel, 31

Dein Freund weis das, denn er wurde vom Arzt mit Sicherheit aufgeklärt ;-)

Antwort
von Pusteblume8146, 49

Fragt doch seinen Arzt ;) wir können das ja nicht beurteilen.

Antwort
von newcomer, 34

du darfst schon lange Sex haben aber er sollte seinen Arzt fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sex, 12

hallo! Ziemlich sicher ja, aber man sollte das mit dem Arzt absprechen.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community