Frage von truthahn99, 34

Guten tag liebe Comunity ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar hatte ich bis vor einen halben Jahr noch win 8 und habe dann gewechselt zu win 10?

Guten tag liebe Comunity ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar hatte ich bis vor einen halben Jahr noch win 8 und habe dann gewechselt zu win 10

Und nun zu meinen Problem :) also ich habe eine Nvidia Geforce Grafikkarte und bis ich zu Win 10 gewechselt habe hatt auch noch alles geklappt doch irgendwie nimmt win 10 meine Graffikarte nicht an und ich kann diese nicht verwenden habe auch schon probiert im Gerätemanager diese zu aktivieren und sie ist dort auch angezeigt zusammen mit einer anderen intigrierten Grafikkarte namens intel hd Grafics jedoch ist diese bedeutend schlechter und sie wird automatisch verwendet auch wenn ich diese deaktiviere, habe sie auch schoneinmal Deinstalliert und dann wurde eine Standart Grafikkarte verwendet ich habe gelesen das ich irgendwas im Bios machen kann leider kenne ich mich nicht sehr mit sowas aus :) ich hoffe jemand kann mir helfen denn sonst würde ich mir einfach Win8 nocheinmal kaufen was zwar ärgerlich wäre aber ich weiß nunmal keine andere Möglichkeit

Antwort
von norgur, 25

Du kannst innerhalb von 30 Tagen dein Windows wieder auf 8 downgraden. Weiterhin ist dein key noch gültig, neu kaufen musst du nicht, nur neu installieren im schlimmsten Fall. Hast du den Treiber neu installiert? Steckt der Monitor an der Grafikkarte statt am Mainboard?

Kommentar von truthahn99 ,

hallo norgur danke für deine Antwort ja leider sind die 30 tage längst rumm gibt es eine Möglichkeit auch danach noch zu downgraden? und ich habe einen Laptop also an den verkabelungen kann es nicht liegen und wie installiert man den Treiber neu? 

Kommentar von norgur ,

nach 30 Tagen: win7 einfach installieren und key eingeben, läuft wieder. Aber zuerst: Treiber von der Herstellerseite runterladen, also entweder nvidia.com oder amd.com und ausführen. Bei Nvidia Karten unter "Benutzerdefinierte Installation" den Haken "Neuinstallation vornehmen" setzen. Das löscht zwar alle Einstellungen im Nvidia Treiber, macht in der Regel aber gar nix.

Kommentar von truthahn99 ,

ok danke dir werd ich mal ausprobieren aber eine letze frage hab ich noch wo finde ich den win 8 key? hatte es ja vorinstalliert und nicht extra gekauft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community