Guten Tag liebe Community Ich würde gerne bei Ebay Kleinanzeigen meine Dienste als Gitarrenlehrer anbieten. Nun meine Frage, muss ich ein Gewerbe anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Ansicht nach ist das eine freiberufliche Tätigkeit und die müsstest du nur beim Finanzamt anmelden. Frag aber lieber direkt dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
17.01.2016, 22:50

Nope. Gewerblich!

0

Meines Erachtens reicht da eine Gewerbeanmeldung nicht aus, Du musst auch einen Nachweis als Gitarre-Lehrer erbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
17.01.2016, 16:11

echt?

ist Gitarre-Lehrer geschützt?

JEDER kann sich gitarre-Lehrer nennen .....

ob er / sie / es auch spielen kann, steht auf einem anderen Blatt ....

ich kenn auch Alleinunterhalter, wenn Du denen das Keyboard wegnimmst, kommt von denen gar nix mehr, da alles auf der Festplatte gespeichert ...

3

Ja, ist anzumelden.

wie sieht es mit Steuern aus?

Welchen?

was muss ich beachten?

Vieles. Daher solltest du einen Steuerberater bemühen. Hast du weitere Einkünfte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?