Frage von Europearl, 19

Guten Tag, kann man einen verkauften Artikel bei ebay wieder neu einstellen?

z.B. wenn ein Artikel verkauft wurde und man sich nach Gebotsende geeinigt hat das der Käufer nicht zahlt da er den Artikel versehendlich gekauft hat. Gibt es nicht eine Regelung die sagt das man erst nach 30 Tagen den Artikel wieder einstellen kann?

LG Europearl

Antwort
von dresanne, 14

Du willst doch bestimmt die Verkaufsprovision wieder haben. Hast Du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet? Oder über ebay den Verkauf abgebrochen?

Du eröffnest einen Nichtzahlerfall (unter Probleme klären). Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält eine Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er fast ein Jahr lang nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer autmatisch aussperren kann.

Beim Kauf abbrechen musst Du 10 Tage warten.

Kommentar von Europearl ,

Nein das will ich nicht. Der Käufer kann nicht zahlen ich hab keine lust mich damit rumzuschlagen deshalb will ich denk Artikel einfach neu einstellen. also 10 Tage nur?

Kommentar von dresanne ,

Wenn ihr Euch einig seid, kannst Du sofort einstellen, aber dann bekommst Du Deine Provision nicht erstattet. Willst Du einen Nichtzahler einfach so davonkommen lassen? Wieso kauft jemand, wenn er nicht bezahlen kann?

Antwort
von Nebelmaschiene, 16

Ja wenn du ihn noch hast schon

Kommentar von Europearl ,

gibt es nicht eine Regelung die sagt das man erst nach 30 Tagen den Artikel wieder einstellen kann?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Das weis ich nicht müsste ich noch nie machen kann aber sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten