Frage von Buchverzeichnis, 16

Guten Tag, kann ein guter Trainer das Potenzial einer event.Deutschen Meisterin im Kampfsport erkennen?

Antwort
von watergirl93, 8

Hallo
Das "Potenzial" dazu eine deutsche Meiterin zu werden hat jeder, die eigentliche Frage ist wie viel bist du bereit für dein Ziel zu geben?

Selbst jemand der null Talent hat kann wenn er oder sie es wirklich möchte Meisterhaft werden. Das hieße dann aber jeden Tag mehrere Stunden zu Trainieren. Und auch richtig und mit 100% immer zu Trainieren. 

Gerade im Kampfsport ist es dann meist relativ einfch an einer deutschen Meisterschaft Teilzunehmen, wenn die nötige Qualifikation (z.B. brauner Gürtel) verhanden ist meldet man sich an und startet. 

Ja ein guter Trainer ist auch nicht unwichtig. ein guter Trainer wird dich immer weiter fordern, dich gnadenlos auf jeden Fehler aufmerksam machen und dich ab und zu loben wenn du etwas besonders gut gemacht hast.

Ein guter Trainer kann auch sehen wie viel "natürliches Talent" jemand hat, aber eben auch wie viel sich jemand anstrengt und wie sehr jemand etwas will. Wenn du wirklich eine deutsche Meisterin werden willst musst du halt bereit sein im Zweifelsfall über Jahre viel zu trainieren. Du kannst nicht erwarten dein erstes Tunier gleich zu gewinnen, du wirst vermutlich viele Rückschläge erleiden aber die können dich mit der richtigen Einstellung nur stärker machen und am Ende wirst du dann auch dein Ziel erreichen.

viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten