Frage von SpaceFictuin, 36

Guten Tag! Ist es möglich in Arma3 Tore bzw. Gegenstände einer bestimmten Fraktion zuweisen kann, das z.B nur Bluefor das Tor öffnen kann?

Antwort
von Userman2002LP, 27

Ja geht.

Init Zeile von der Schranke/Tor (Name = schranke. Kann geändert werden)

this enableSimulation false;  //Sperrt Schranke
this addAction ["Schranke aufschließen","unlock.sqf"]; //Fügt Scrollmenü Aktion hinzu
this addAction ["Schranke abschließen","lock.sqf"]; //Fügt Scrollmenü Aktion hinzu

//////////////////////////////////////
unlock.sqf erstellen
///////////UNLOCK.SQF////////////////////

if(playerSide != west) { //Prüft ob UNIT Bluefor ist
hint "Geöffnet"; //Gibt Nachricht aus
schranke enableSimulation true; //Gibt Schranke frei
} else {
hint "Du besitzt keinen Schlüssel"; //Nachricht wenn nicht BLUEFOR
};

////////////////////////////////////////
lock.sqf erstellen
///////////LOCK.SQF////////////////////

if(playerSide != west) { //Prüft ob UNIT Bluefor ist
hint "Abgeschlossen"; //Gibt Nachricht aus
schranke enableSimulation false; //Sperrt Schranke
} else {
hint "Du besitzt keinen Schlüssel"; //Nachricht wenn nicht BLUEFOR
};

Kann nicht versprechen, das es funktioniert. Müsste allerdings. Die SQF Datein musst du in den Ordner erstellen, indem du die Missions Datei hast. Am besten noch ne leere init.sqf erstellen. "schranke" kann durch Namen der Schranke ersetzt werden. ´Wenn es nicht funktioniert einfach bescheid sagen. Schaue dann noch mal. Bis jetzt noch nicht getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community